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Hut, Zigarettenspitze und Perlenkette– das sind die Accessoires einer Stilikone, die zeigt, was zeitlose Eleganz in Reinkultur bedeutet. Audrey Hepburn hat sich als Holy Golightly in „Frühstück bei Tiffany“ in die Herzen eines Millionenpublikums gespielt, mit 14 Millionen USD einen frühen Kassenschlager gelandet und für Jahrzehnte eine Fashion-Ikone etabliert. Als Lizenz birgt das Thema den Vorteil, dass sich Vermarktungspotenziale und ganze Produktwelten aus dem Bereich Fashion und Accessoires, Apparel und Publishing geradezu aufdrängen, Ein neuer, umfassender Stylguide bietet zusätzliche Ideen und Inspirationen. Ein weiterer Evergreen ist „Der Pate“ (1972) von Francis Ford Coppola, der auf das Beste vergegenwärtigt, wie Literaturverfilmungen tiefergehende Themen salonfähig machen und als subtile Milieustudien Massen anlocken: Weltweit wurden 245 Millionen USD sowie drei Oscars und vier Golden Globes eingespielt. Neben Marlon Brando als „The Godfather“ und Al Pacino werden weitere Charaktere vermarktet. Ein neuer Styleguide mit innovativen Looks und attraktiven Retro-Designs liegt für die Verwertung in verschiedenen Kategorien vor. Aus derselben Dekade – den 1970ern- stammt Grease, Auftakt einer nicht endenden Reihe von Highschool-Musicals. Und auch wenn klar ist, dass jede Generation ihre eigene Highschool-Story mit jeweils aktuellen Looks und Songs braucht, kann man auf den vielfach ausgezeichneten Film mit John Travolta und Olivia Newton-John und ihren unverwechselbaren Style als Erinnerung an längst vergangene Zeiten nicht verzichten. Ideale Voraussetzungen für die Vermarktung als Lizenzthema. Die Lizenzrechte für die genannten Filme der Paramount liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). |