Märklin: zweite Neuheiten-Aussendung Dezember 05

Märklin - Dezember 2005

 

Märklin Spur H0
 


Dampflokomotive
Art.Nr.: 37036
 

Dampflokomotive

Vorbild:
Personenzuglokomotive Serie 230 F der Französischen Staatsbahnen (SNCF). Ehemalige deutsche P 8. Kessel mit 2 Domen ohne Windleitbleche. Dreiachsiger Kastentender.

Modell:
Mit Digital-Decoder und geregeltem Hochleistungsantrieb. Hochleistungsmotor mit Glockenanker im Kessel eingebaut. 3 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen. Rauchsatz 72270 nachrüstbar. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden. Spitzensignal und Rauchsatzkontakt konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control Unit oder Systems digital schaltbar. Kurzkupplung zwischen Lok und Tender. Detaillierter Führerstand. Bremsschläuche, Vorbildkupplungen und Kolbenstangen-Schutzrohre ansteckbar. Länge über Puffer 21,0 cm.


Elektrolokomotive

Vorbild:
Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 151 der Railion Deutschland AG (früher DB Cargo) in der Deutschen Bahn AG (DB AG). Aktuelle Ausführung.

Modell:
Mit Digital-Decoder, Hochleistungsantrieb C-Sinus, und Geräuschgenerator. 3 Achsen angetrieben. 4 Haftreifen. Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Signalhorngeräusch sowie Anfahr- und Bremsverzögerung mit Control Unit oder Systems digital schaltbar. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Feine Dachstromabnehmer. Länge über Puffer 22,2 cm.

  Elektrolokomotive
Art.Nr.: 39582

Weitere Spur 0-Neuheiten

Artnr. Produktname (Link folgen für nähere Informationen)
39820 Diesellokomotive
48546 Set – 2 Kesselwagen



Märklin Spur 1
 


Schürzenwagen
Art.Nr.: 58121
 

Schürzenwagen

Vorbild:
Schnellzugwagen BC4ü-39 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). 2. und 3. Klasse. Drehgestelle Bauart Görlitz.

Modell:
Vierachsiger Abteilwagen mit detaillierter Einrichtung. Eingebaute Innenbeleuchtung. Mit angesetzten Lüftern und Schluss-Signalhaltern. Wagenübergänge mit Faltenbälgen und Aufstiegsleitern. Kupplungen in Kurzkupplungskulisse geführt. Befahrbarer Mindestradius 1020 mm. Länge über Puffer 66,3 cm.



Märklin Spur Z
 

Dampflokomotive mit Schlepptender

Vorbild:
Güterzuglokomotive Baureihe 58 der Deutschen Bundesbahn (DB). Frühere preußische G 12.

Modell:
Antrieb auf alle Kuppelachsen. Dunkle Radkränze und Gestänge. Länge über Puffer 85 mm.

  Dampflokomotive mit Schlepptender
Art.Nr.: 88121



Minitrix
 


Minitrix Schlepptenderlokomotive BR 57.10-35 DR
Art.Nr.: T12247
 

Minitrix Schlepptenderlokomotive BR 57.10-35 DR

Vorbild:
BR 57.10-35 der Deutschen Reichsbahn, Bauart E h2. Baujahr ab 1910 für die KPEV. Einsatz: schwere Güterzüge

Modell:
Epoche III, In neuer überzeugender Trix Technik: • Lokomotive und Tender aus Metalldruckguss • Glockenankermotor mit Schwungmasse • Motor und Getriebe im Kessel • Digitale Schnittstelle im Tender • Kurzkupplung zwischen Lokomotive und Tender Fein detailliertes Modell, 5 Achsen über Kuppelstangen angetrieben, 4 Haftreifen. LüP 119 mm


Minitrix Elektrolokomotive Ae 8/14 - Enheit - SBB

Vorbild:
Serie Ae 8/14 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Achsfolge (1´A)A1A(A1´)+(1´A)A1A(A1´), Baujahr ab 1931. Einsatz: Schwere Güterzüge auf der Gotthardstrecke

Modell:
Epoche II, Fahrgestell aus Metalldruckguss, mit digitaler Schnittstelle, jeweils ein Motor pro Lokomotivhälfte, beide Motoren mit je 2 Schwungmassen, 4 Achsen angetrieben, mit Kurzkupplung zwischen beiden Lokomotivhälften und Kinematik für Kurzkupplung an beiden Stirnseiten. LüP 212 mm

  Minitrix Elektrolokomotive Ae 8/14 - Enheit - SBB
Art.Nr.: T12426



Trix H0
 


Trix H0 Tenderlokomotive BR 89.70-75 - DB
Art.Nr.: T22121
 

Trix H0 Tenderlokomotive BR 89.70-75 - DB

Vorbild:
Baureihe 89.70-75 der Deutschen Bundesbahn (DB). Frühere preußische Nebenbahnlokomotive T 3. Bauzeit 1881 bis 1910. Einsatz: Güterzüge und Personenzüge auf Nebenstrecken.

Modell:
Epoche III, Fahrgestell und Kessel aus Metalldruckguss. 21-polige Schnittstelle für Digital-Decoder. Miniaturmotor im Kessel. 3 Achsen angetrieben. 1 Haftreifen. Digital-Decoder 66839 nachrüstbar. Beleuchtung mit LED konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Detailliertes Fahrwerk mit Darstellung der Allan-Steuerung. Führerhaus mit freiem Durchblick. Viele separat angesetzte Details. Kupplungsaufnahmen nach NEM. LüP 99 mm


Trix H0 Weinfasswagen - K.Bay.Sts.B


Vorbild:
Spezialtragwagen mit drei fest aufgebauten Holzfässern und Bremserhaus. Privatwagen des Fürstlich Castell’schen Domänenamtes, eingestellt bei der Königlich Bayerischen Staatsbahn (K.Bay.Sts.B.).

Modell:
Epoche I, Fässer aus echtem Holz. Kupplungsaufnahmen nach NEM mit Kinematik für Kurzkupplung. LüP 101mm

  Trix H0 Weinfasswagen - K.Bay.Sts.B
Art.Nr.: T24310

Weitere XXX-Neuheiten

Artnr. Produktname (Link folgen für nähere Informationen)
T24311 Trix H0 Mittelbordwagen Omk - K.Bay.Sts.B
T24312 Trix H0 Gedeckter Güterwagen Nml - K.Bay.Sts.B