PLAYMOBIL und PLAYMOBIL Girls von Blue Ocean überzeugen am Kiosk

Blue Ocean Entertainment - Oktober 2014
 

 
Das „PLAYMOBIL“-Magazin erscheint 2015 neun statt wie bisher sechs Mal

 

Egal ob Polizisten, Fußballer oder Märchenprinzessinnen: Die „PLAYMOBIL“-Magazine der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG bleiben ein Muss für Jungen und Mädchen. Das belegen die aktuellen Zahlen der IVW für das dritte Quartal 2014. Demnach gingen das „PLAYMOBIL“-Magazin und „PLAYMOBIL Girls“ von Juli bis September zusammen durchschnittlich 114 657 Mal pro Erscheinungsintervall über die Ladentheke.

Das „PLAYMOBIL“-Magazin landete dabei exakt 71 086 Mal in den Kinderzimmern und steigerte sich damit im Vergleich zum Vorquartal um rund 15 000 Exemplare. „PLAYMOBIL Girls“ brachte es auf durchschnittlich 43 571 verkaufte Exemplare.

Um der großen Gemeinde der PLAYMOBIL-Fans im kommenden Jahr 2015 noch mehr bieten zu können, erhöht Blue Ocean das Tempo: So erscheint das „PLAYMOBIL“-Magazin künftig alle sechs Wochen neu und damit neun Mal statt wie bisher sechs Mal im Jahr. Die Erscheinungsweise von „PLAYMOBIL Girls“ bleibt unverändert.

 

Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 44 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.