Der kleine Medicus reist mit Blue Ocean von der großen Leinwand aufs gedruckte Papier

Blue Ocean Entertainment - Oktober 2014
 

 
Offizielles Magazin zum Film ist ab 24.10. erhältlich

 

Wie funktionieren Zellen? Warum werden wir krank? Was sind Nerven? Seit 2005 erklärt „Der kleine Medicus“ Kindern diese und weitere Fragen rund um den menschlichen Körper. Der gleichnamige Weltbestseller von Prof. Dietrich Grönemeyer wurde in 15 Sprachen übersetzt und zehn Millionen mal verkauft. Nach Musical- und Spiele-Adaptionen kommt der Stoff jetzt auch auf die große Leinwand – und in den Zeitschriftenhandel. Denn pünktlich zum Start des 3D-Kinofilms „Der kleine Medicus – Bodynauten auf geheimer Mission“ veröffentlicht die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG ab Freitag, 24. Oktober „Der kleine Medicus – das offizielle Magazin zum Film“.

Held der Geschichte ist der Schüler Nano Sonntag, der auf 36 so informativen wie spannenden Seiten die Leser mit auf eine ungewöhnliche Reise nimmt: Wie im Film geht es für ihn zusammen mit seiner Schulfreundin Lilly und dem sprechenden, pinkfarbenen Kaninchen Rappel im Heft in einem Comic per geschrumpftem U-Boot durch den menschlichen Körper. Auf ihrer anatomischen Entdeckungsreise müssen die drei aufregende Gefahren meistern und sich zum Beispiel unbemerkt am Immunsystem vorbei bewegen. Kindgerecht getextete und gestaltete Wissensseiten ergänzen den Comic passend zu den verschiedenen Stationen der Reise und erklären einzelne Teile des Körpers und ihre Funktionen näher. Dazu kommen zwei tolle Poster mit Motiven aus dem Film. Als Extra bringt das Heft ein kniffliges Körperpuzzle mit.

Chefredakteur von „Der kleine Medicus“ ist Simon Peter. Das Magazin hat eine Aulage von 70 000 Exemplaren und ist zum Preis von 3,99 Euro im Handel erhältlich.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 44 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.