Großes Action-Kino mit spektakulären Stunts

CPLG Germany - November 2014
 

 
Universal Pictures gibt mit Veröffentlichung eines ersten Trailers den Startschuss für den nächsten „Fast & Furious“-Hype.

Universal Pictures hat am 1. November den ersten Trailer zum siebten Teil der „Fast & Furious“-Saga um schnelle Flitzer und furiose Straßenrennen veröffentlicht - ein nervenaufreibendes Stunt-Spektakel, das die Fangemeinde für Actionfilme in Vorfreude versetzt auf den Film, der Anfang April 2015 in die Kinos kommt.

Der Trailer ist Höhepunkt einer über Facebook lacierten Social Media-Kampagne „7 Days of 7“, in deren Rahmen spannende Contents zum Action-Blockbuster publiziert wurden: Bildmaterial, Infos zu den Locations und zur Handlung. Regisseur James Wan, bisher vor allem Horror-Freunden für Streifen wie "Saw" und "Insidious" bekannt, ist erstmals bei dieser Reihe hinter der Kamera und bereits der erste Filmschnipsel verspricht rasante Verfolgungsjagden und die Gesetze der Schwerkraft in Frage stellende Stunts.

Neben den bekannten Darstellern Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson und Jordana Brewster sind auch Dwayne "The Rock" Johnson, Jason Statham und Ludacris zu sehen. Prominente Neuzugänge sind Kurt Russel, Ronda Rousey und Rapperin Iggy Azalea. Besondere Aufmerksamkeit verdient der Streifen, weil er eine Hommage an den Ende 2013 bei einem Autounfall tödlich verunglückten Schauspieler Paul Walker ist. Szenen, die er noch abdrehte sind im Film enthalten, teilweise wurde er gedoubelt. Mit Walkers stahlblauem Blick schließt der Trailer – allen, die die Tragödie des gerade 40 Jahre alten Actionhelden verfolgt haben, jagt dies einen Schauer über den Rücken.

Inhaltlich schließt „Fast & Furious 7" an seinen Vorgängers, der 2013 fast 3 Millionen Zuschauer in deutsche Kinos lockte. Dominic Toretto und „seine Familie“ werden von ihren Widersachern erneut auf harte Proben gestellt.

Nicht nur auf der Leinwand und als DVD ist das das Thema erfolgreich, sondern auch als Game für verschiedene Konsolen.

Die Lizenzrechte für „Fast & Furious“ liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).