Blue Oceans bayala-Magazin knackt 50 000er Marke

Blue Ocean Entertainment - November 2014
 

 
Ab 2015 erscheinen neun Ausgaben jährlich

 

Es ist viel los im Land der „bayala“-Elfen: Mit dem Magazin der Blue Ocean Entertainment AG reisten im vergangenen Quartal über 50 000 Fans in die Fabelwelt von Schleich. Das zeigen die aktuellen IVW-Zahlen für Juli bis September. Demnach verkaufte sich das Magazin im Schnitt 51 606 Mal pro Erscheinungsintervall und erreichte über 3 000 Leser mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres (48 431 verkaufte Exemplare in QIII/2013).

Aufgrund der großen Beliebtheit des Magazins bei den „bayala“-Fans erhöht Blue Ocean Entertainment ab 2015 den Erscheinungsrhythmus: Künftig gibt es alle sechs Wochen eine neue Ausgabe. Damit wird es im neuen Jahr neun anstatt der bisher geplanten sechs „bayala“- Exemplare geben.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 44 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.