Jochen Ivens ist Key Account Manager bei Jumbo Spiele GmbH

Jumbo Spiele - November 2014
 

 
Jochen Ivens ist seit dem 1. Oktober 2014 Key Account Manager beim Ratinger Spieleverlag Jumbo Spiele GmbH. Ivens verantwortet in seiner Position die Bereiche E-Commerce-Kunden (Internethandel), Verbände und Zentralen des Spielwarenfachhandels, Spielwaren Großhandel und Zentralen des Lebensmitteleinzelhandels.

 

Für seine neuen Aufgaben bringt er langjährige Erfahrung mit: Nach kaufmännischer Ausbildung, Hochschulzertifikat im Bereich Marketing Management & Online Marketing und Zusatzausbildung als Social Media Manager (IHK) startete er in der Konsumgüter Industrie.
Als Key Account Manager war er unter anderem für Fuji Photo Film tätig, betreute dort die ECommerce & Distributionskunden und baute diesen Kanal auf und aus. Anschließend verantwortete er als „Business Manager New Channels“ bei EMI Music die Erschließung neuer Vertriebswege, zu denen neben den gängigen Genres wie Popmusik auch Kinderrepertoire wie Hörbücher & Musik sowie Disney Lizenzprodukte zählten. Zu seinem Aufgabengebiet gehörten die Betreuung von Kunden aus den Branchen E-Commerce, B2B, LEH-Discount & Drugstores sowie Buchhandel.

Als einer der ältesten Spielwarenhersteller Europas beigeistert Jumbo Spiele GmbH seit mehr als 160 Jahren mit Puzzles und Spielen rund um Strategie, Wissen und Logik. Die Marke mit dem roten Elefanten steht für Spielspaß, ausgeklügelte Konzepte und Produktqualität auf hohem Niveau. Jumbo ist bekannt für Klassiker wie Stratego, Rummikub, Spiel des Wissens, den Rubik’s Cube sowie die Puzzlereihen Jan van Haasteren und „Wasgij“.