Beliebt bei Klein und Groß: Die Minions erobern die Herzen!

Mondo Thinkway Toys - November 2014
 

 
Sie sind klein, gelb, hilfsbereit und aus den Kinderherzen kaum noch wegzudenken: die Minions. Allein hierzulande strömten 5,7 Millionen Besucher in die Kinosäle, um die kleinen Helfer in den Animationsfilmen „Ich – Einfach Unverbesserlich“ (2010) und „Ich – Einfach Unverbesserlich 2“ (2013) von Illumination Entertainment zu sehen. In der Zielgruppe – und weit darüber hinaus – haben die Minions in Windeseile eine weltweite Begeisterung entfacht.

Und die Erfolgsgeschichte geht weiter: 2015 bekommen die Minions ihren ersten eigenen Kinofilm. Im Sommer nächsten Jahres bringt Illumination Entertainment den Animationsfilm „Minions“ nach Deutschland.

Nachdem MTW Toys bereits in diesem Jahr eine große Palette an Minions Sammelfiguren auf den Markt gebracht hat, wird das Sortiment passend zum neuen Film erweitert. Wer den Trailer dazu bereits im Internet gesehen hat weiß, dass ihn ein buntes Portfolio erwarten wird. Die 5-8 cm großen Action Figuren kommen mit über 30 Charakteren in drei Wellen in den Handel. Im Frühjahr 2015 werden Bob, Kevin, Stuart und die anderen Minions in Outfits passend zu den Filmszenen erhältlich sein. Für noch mehr Sammelleidenschaft werden die Blindbags sorgen, die ebenfalls viele neue Charaktere beinhalten.

Neben den Action Figuren hat MTW noch die Minions Dave, Stuart, Kevin und Jerry als Deluxe Action Sammelfiguren in der Kollektion. Die vier Charaktere kommen in 6 unterschiedlichen Ausführungen, von Stuart mit Furzkanone über Stuart, verkleidet als lila Minion, bis hin zur Wechsel-Figur Bee-Doo Fireman hin zu Lucy. Alle Deluxe Actionfiguren sind mit noch einem Accessoire ausgestattet, Arme und Füße sind beweglich und wenn man auf Ihre Tasche am Bauch drückt bewegen sich die Augen und der Mund. Die Deluxe Action Figuren sind ca. 10 – 12 cm groß und versprechen großen Spielspaß!

Unterstützend zum Weihnachtsgeschäft schaltet MTW Toys S.A. einen 20 Sekunden Werbespot auf SuperRTL und setzt verstärkt auf PR zum Hype-Thema.