Bandai: Pokémon kehren mit neuen Charakteren in die Kinderzimmer zurück

Bandai - Januar 2006

 

Pokémon – ein Hype der nicht endet...

In 1999 erlag die deutsche Nation das erste Mal dem "Pokémon-Fieber". Mitlerweile sind die lustigen kleinen Charaktere nicht mehr aus den Köpfen und Zimmern der Kinder wegzudenken – Pokémon hat anerkannter Maßen einfach Kultstatus. In 2006 erweitert Spielwarenhersteller Bandai sein Produktangebot und reagiert damit auf die positive Entwicklung und gesteigerte Nachfrage nach den „kleinen Taschenmonstern“.

Die kleinen Monster sind bei Mädchen und Jungen gleichermaßen beliebt, weil sie einfach süß sind aber dennoch stets für actionreiche Spiele zu haben sind. Ihre Popularität verdanken sie der TV Serie und zahlreichen Computerspielen. Dank Spielwarenhersteller Bandai können nicht nur die menschlichen Helden der TV Serie zu stolzen Besitzern eines solchen „Taschenmonsters“ werden. Auch die Kids in Deutschland können die zahlreichen verschiedenen Figuren sammeln, tauschen und mit ihnen spannende Abenteuer nachspielen.

Die wichtigsten Pokémons der neuen 2006 er Staffel können sich als „Spining-Ring-Figuren“ heiße Kämpfe in der Arena liefern, bei welchen nur der Stärkere und Ausdauerndere gewinnen kann. Über spezielle Abschussrampen können die Figuren zum gegenseitigen Duell abgefeuert werden und die Weiterentwicklung des elektronischen Pokédex ist nicht nur eine Informationsdatenbank mit über 200 neuen Pokémon Charakteren der aktuellsten Staffel, mit ihm kann auch gespielt werden.

Mit mehr als 15 neuen oder überarbeiteten Produkten trägt der Spielwarenhersteller Bandai in 2006 den überaus positiven Erfolgen der Pokémon Lizenz in 2005 Rechnung. So hat Soft- und Hardwarehersteller Nintendo Europaweit in 3 Wochen mehr als 480.000 neue Pokémon Spiele verkauft!

Auch für 2006 sind wieder neue Folgen der beliebten TV Serie auf RTL 2 geplant.