EPOCH Traumwiesen bringt neuen Bastelspaß Aquabeads auf den deutschsprachigen Markt

Epoch Traumwiesen - Dezember 2014

 
Premiere auf der Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg;
Verkaufsstart ab März 2015
 
Die EPOCH Traumwiesen GmbH (Nürnberg) bringt nach den Sylvanian Families eine weitere Marke des japanischen Mutterkonzerns EPOCH Co., Ltd. – diesmal im stark wachsenden Spielwarensegment Arts&Crafts – in Deutschland, Österreich und Luxemburg auf den Markt. Aquabeads sind bunte Bastelperlen, die sich durch Besprühen mit Wasser magisch miteinander verbinden. Kinder ab 4 Jahren können damit ohne Hilfe von Erwachsenen tolle Bilder „malen“ sowie Schmuck, Anhänger und viele andere kreative Dinge basteln. Auf der Internationalen Spielwarenmesse 2015 in Nürnberg wird der bunte Bastelspaß dem deutschsprachigen Handel erstmals präsentiert. Ab März 2015 werden die Aquabeads im Handel erhältlich sein.




Kreatives Bastelkonzept seit 10 Jahren weltweit in bereits vielen Ländern erfolgreich

 

Aquabeads kam 2004 erstmals in Japan auf den Markt und animiert inzwischen in über 20 Ländern in Europa, Amerika und Asien Kinder zu fantasievollen Perlenkreationen. Mit Aquabeads können Kinder Bilder „malen“, ganz ohne Stift und Papier. Dabei sind der Kreativität der jungen Künstler keine Grenzen gesetzt. Aquabeads Perlen kommen ohne Hitze und Kleber aus, die Farben basieren auf einer speziellen Lebensmittelfarbe. Obwohl die Perlen gesundheitlich völlig unbedenklich sind, wird bei der Produktion ein Bitterstoff beigefügt, der Kinder davon abhält, die Perlen zu lutschen oder zu schlucken.

Aquabeads wird es in fünf verschiedenen Bastel-Sets, drei Hello Kitty Sets, vier Themen Refills und zwei Perlen Refills geben.

Nachdem wir in den letzten drei Jahren die Sylvanian Families sehr erfolgreich im Markt etablieren konnten, freuen wir uns, jetzt mit den Aquabeads eine weitere Erfolgsgeschichte in Deutschland, Österreich und Luxemburg schreiben zu können“, erklärt Christian Alsbæk, Geschäftsführer der EPOCH Traumwiesen GmbH. „Egal ob alleine oder zusammen mit Freunden und Familie, Aquabeads bieten einen beinahe endlosen Bastelspaß und fördern spielerisch die Kreativität, Fantasie und Konzentrationsfähigkeit von Kindern. Gerade in diesem Jahr hat man ja gesehen, welch riesiges Potential für innovative Arts&Crafts-Produkte der deutschsprachige Markt bietet. Die ersten äußerst positiven Resonanzen einiger Händler stimmen uns sehr optimistisch, dass wir die Erfolgsgeschichte von Aquabeads auch in unseren Märkten fortsetzen können.

Aquabeads ist nach dem Baukastensystem konzipiert, so dass sich die einzelnen Sets miteinander kombinieren lassen. Dank der verschiedenen Themen Refills kann zudem jedes Set erweitert und mit den Refills und Zubehörartikeln immer wieder neu befüllt und personalisiert werden.

Aquabeads bieten den Kindern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten: Von einfachen Motiven bis hin zu anspruchsvollen 3D-Kreationen und fantasievollen Schmuckstücken, die Nachwuchskünstler haben nahezu unbegrenzten Freiraum beim Spielen und Basteln. So bleibt der Spaß an immer neuen Mal- und Bastelkreationen erhalten. Langeweile kehrt mit Aquabeads sicher nicht ein.




Crossmediale Kampagnen zum Marktstart

Die Markteinführung der Aquabeads wird durch eine crossmediale Kampagne begleitet, um den Bekanntheitsgrad der Aquabeads schnell aufzubauen und für ausreichend Abverkaufsdruck zu sorgen. Im Mittelpunkt der Mediaunterstützung stehen TV-Spots in Kindersendern, Anzeigen in Fach- und Familienmagazinen sowie eine starke Präsenz im Online-Bereich und in sozialen Netzwerken. Flankierende PR- und Vertriebsaktivitäten runden die 360°-Kampagne ab.

Händlern wird zudem hochwertiges POS-Material wie Diorama- und Tube Displays sowie LCD-Monitore zur Verfügung gestellt, um Kindern und Eltern das faszinierende Spielkonzept der glitzernden Perlen zu vermitteln und Aufmerksamkeit am POS zu erzeugen. Wie auch bei Sylvanian Families wird EPOCH Traumwiesen den Handel mit dem eigenen Außendienstteam, PR-Aktivitäten und schlagkräftigen POS-Kampagnen unterstützen, um die Marke für Kinder erlebbar zu machen.