Cartoon Network lässt in der Weihnachtszeit die Drachen los

Turner CN Enterprises - Dezember 2014
 

 
Drachen-Marathonprogrammierung bei Cartoon Network vom 22. bis 26. Dezember und vom 29. bis 31. Dezember immer um 9:10 Uhr

Cartoon Network, der Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland, feiert die Weihnachtstage mit der gesamten ersten und zweiten Staffel der Animationsserie Dragons aus dem Hause DreamWorks. In der Sonderprogrammierung „Weihnachten mit den Dragons“ wird die erste Staffel, Dragons – Die Reiter von Berk, ab Montag, 22. Dezember, bis Freitag, 26. Dezember, immer ab 9:10 Uhr, mit jeweils vier Folgen, gezeigt. Die zweite Staffel, Dragons – Die Wächter von Berk, folgt ab Montag, 29. Dezember, bis Dienstag, 30. Dezember, immer um 9:10 Uhr, ebenfalls mit jeweils vier Folgen. Am 31. Dezember, werden elf Folgen am Stück gezeigt.

Mit der Marathonprogrammierung bleiben Dragons-Fans auch über die Feiertage nicht ohne ihre Lieblingsserie und können die ruhige Zeit mit den Abenteuern der Drachen genießen. Die Handlung der ersten Staffel der DreamWorks-Serie stellt die inhaltliche Brücke zu dem ersten Teil des Films Drachenzähmen leicht gemacht dar, während die zweite Staffel inhaltlich direkt an die erste anschließt.

In der ersten Staffel, Dragons – Die Reiter von Berk, dreht sich alles um den mutigen Wikingerstamm der Insel Berk, welcher sich andauernde Kämpfe mit den ebenfalls auf der Insel lebenden wilden Drachen liefert. Nur durch den kühnen Einsatz des Häuptlingssohns Hicks und seines gezähmten Drachen Ohnezahn gelingt es, den andauernden Streit beizulegen. Jedoch entpuppt sich das Zusammenleben der ehemaligen Erzfeinde nicht als problemslos. Die Drachen sind zwar zu den Wikingern nach Berk gezogen und Hicks arbeitet mit seinen Freunden und ihren fliegenden Freunden beharrlich in der Drachentrainingsakademie am Zusammenleben. Dennoch warten auf den Junior-Häuptling und seinen tierischen Freund Ohnezahn auch in der zweiten Staffel, Dragons – Die Wächter von Berk, einige Herausforderungen. Das Zusammenleben ist nicht das einzige Problem, mit dem sich die Bewohner der Insel befassen müssen. Denn der heimtückische Alvin versucht kontinuierlich, mit Hilfe seines unangenehmen Volkes den Drachenbezwinger Hicks in seine Gewalt zu bringen, um mit ihm eine Armee von Drachenreitern aufzustellen und Berk zu erobern.

Beide Drehbücher stammen aus der Feder der oscarnominierten Drehbuchautoren Christopher Michael Sanders und Dean DeBlois (Lilo & Stitch, Mulan) und wurden 2013 und 2014 mehrfach für den renomierten Animationsfilmpreis Annie Award nominiert.