Großes Kino: Jurassic World

CPLG Germany - Dezember 2014
 

 
3-D Spektakel löst mit Trailer-Launch schon 6 Monate vor Kinostart neuen Dino-Hype aus

Am 11. Juni 2015 kommt Jurassic World ins Kino, die 3D-Fortsetzung der Reihe Jurassic Park, mit der Steven Spielberg an den Kinokassen der Welt 2 Milliarden USD eingespielt hat.

Die Vorfreude auf den Blockbuster wird gut 6 Monate vor dem Kinostart befeuert durch den Launch einer Website mit ersten Hinweisen auf den Plot des Sequels. Herausgeber ist die fiktive Company Masrani. Masrani? Dieses Unternehmen hat das Erbe von Dr. John Hammond übernommen und liefert als neuer Inhaber des Themen-Parks allerlei Details über Jurassic World. Vor kurzem wurde ein erster Trailer veröffentlicht - innerhalb von 8 Stunden wurde er weltweit mehr als 23 Millionen Mal angeschaut, nach 24 Stunden waren es bereits knapp 70 Millionen Views; in nur 3 Stunden wurden mehr als 145.000 Reaktionen über Twitter und Facebook verzeichnet. Mit diesen Werten liegt das Thema in den weltweiten Trend-Barometern ganz vorn.

Auch die Presse diskutierte lebhaft über Jurassic World und kam insgesamt zu dem Ergebnis, dass man es hier mit einem Action-Abenteuer mit Prädikat „must go“ zu tun habe. In einem umfangreichen Interview mit dem „Empire“ gibt Regisseur Colin Trevorrow eine Reihe Hinweise auf den Plot und die Dramaturgie seines Films.

Der weltweit führende Spielzeughersteller Hasbro ist als Master Toy Partner wieder an Bord und bringt von Jurassic World inspirierte Action-Figuren, Rollenspielartikel und Spiele auf den Markt.

Die Lizenzrechte für Jurassic World liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).