Blue Ocean und die LEGO® Gruppe starten mit voller Ninja-Power in 2015

Blue Ocean Entertainment - Januar 2015
 

 
„LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den Handel

 

Das neue Jahr beginnt bei der Blue Ocean Entertainment AG actionreich: Denn die fünf LEGO® Ninja Kai, Zane, Cole, Jay und Lloyd erhalten ein eigenes Magazin! Die erste Ausgabe von „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ ist ab sofort im Handel erhältlich. Damit erhält nach „Legends of Chima™“ bereits die dritte LEGO® Spielwelt ein eigenes Magazin aus dem Hause des Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlags.

„LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ erscheint zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Auflage von 110 000 Exemplaren zum Preis von 3,50 Euro pro Ausgabe. Bis Ende Januar veröffentlicht die Blue Ocean Entertainment AG, die seit 2013 als European Master Publisher mit der LEGO® Gruppe zusammenarbeitet, das Heft außerdem in acht weiteren Ländern – darunter Frankreich, Italien, Russland und Großbritannien. Im Februar und März folgen mit den skandinavischen Ländern vier weitere Märkte. Insgesamt erreicht das Magazin damit eine Startauflage von über 420 000 Exemplaren.

Auf die Fans von Kai, Zane, Cole, Jay und Lloyd warten in dem neuen Magazin 36 prall gefüllte Seiten voller Ninja-Action: So können die Leser in Sensei Wus großer Ninja-Schule alles lernen, was ein echter Meister des Spinjitzu wissen muss, und erleben im extralangen Comic hautnah einen Trainingstag der Freunde. In der „Akte Ninjago“ stellt sich Kai, der rote Ninja, vor und erzählt seine Geschichte. Eine original LEGO® Minifigur von Kai rundet als Extra die erste Ausgabe des neuen Magazins ab.

Die Zusammenarbeit zwischen der LEGO® Gruppe und dem Stuttgarter Verlagshaus geht 2015 in die nächste Runde: So wird es unter anderem nach dem großen Erfolg der weltweit ersten LEGO® Stickerserie im Sommer auch zu der Ninjago™ Themenwelt eine Sammelserie geben.

Chefredakteur ist Simon Peter. Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite im LEGO® Ninjago™ Magazin beträgt 6 900 Euro. Anzeigenleiterin ist Jennifer Kilian (kilian@Blue-Ocean-AG.de). Ansprechpartnerin für ausländische Partnerverlage ist Ulrike Müller.

Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 45 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.