Smiley – verschenke ein Lächeln

Carletto Deutschland GmbH - Januar 2015
 
 

 

Wer kennt sie nicht – kaum eine Email oder Message ohne einen Smiley: Jetzt bringt die Game Factory dazu drei Spiele in kleinen bunten Metalldosen als offizielle Smiley-World-Lizenz in den Handel. Wer sie sieht, will sie haben – ideal als Mitbringsel. Mal kommt der Würfel ins Spiel, mal geht es um reine Reaktion, mal ums gesamte Bild – in jeder Dose versteckt sich eine andere Spielvariante: („Smiley“Dice, „Smiley“Action, „Smiley“Match). Bei allen Smileys kommen bis zu sechs Spieler ab sechs Jahren zum Zug. „Keep Smiling“ heißt es, auch wenn der Mitspieler gewinnt.

Bei „Smiley“Dice geben die Würfel vor, was gesammelt werden kann. Man darf dazu nicht nur in der Auslage grabschen, sondern auch bei den Mitspielern, was diese sich noch gesichert haben. „Smiley“Action sagt bei Grün „nimm mich“ und bei Rot „Finger weg“. Wer hier den Überblick behält und richtig zugreift, siegt. „Smiley“Match ist ein Logikpuzzle in zwei Schwierigkeitsstufen. Die beiden Smiley-Bilder wollen wieder lachen.

Die Spiele machen Spaß, die Döschen sind bunt und in der Reisetasche fallen sie nicht ins Gewicht, punkten aber beim kommunikativen Miteinander. Die offiziell lizenzierten Smiley-World -Spiele erscheinen exklusiv im deutschsprachigen Raum bei Game Factory. Sie kosten zirka 10 Euro im Handel.

Halle 1, Stand C33 steht das Team der Game Factory von Carletto Deutschland für Gespräche zur Verfügung.