Umsätze & Leistungsspiegel „sprechen für“ duo schreib & spiel

Duo Schreib & Spiel - Januar 2006
 

Die Verkaufsumsätze der duo-Anschlusshäuser konnten in rückläufigen Branchenmärkten im Vergleich zum Vorjahr um 9,32 % auf einen zentralregulierten Verkaufsumsatz von 115,3 Mio. € gesteigert werden.

2005 haben sich dem Verband insgesamt 25 neue Gesellschafter angeschlossen, so dass bundesweit 397 duo-Fachgeschäfte bestehen. Insbesondere zukunftsträchtige Unternehmen der Branchen wurden 2005 für duo schreib & spiel gewonnen.

Aber nicht nur die Zahlen sprechen für ein erfolgreiches duo-Geschäftsjahr. Ein Bestätigung für die geleistete Verbandsarbeit erhielt die Zentrale durch den ersten Platz des „markt intern Kooperationsvergleiches der Spielwarenverbände 2005“. duo schreib & spiel bestätigte so die Ergebnisse des vorherigen Leistungsspiegels aus dem Jahre 2001.

Die Zeichen stehen 2006 auf Erfolg, glaubt man der Studie „GfK-Konsumklima MAXX“. Demnach sind die Verbraucher nach zahlreichen Umfragen wieder bereit, soviel Geld auszugeben wie schon seit 2001 nicht mehr. Begründet wird dies in der Annahme, dass die aus der großen Koalition hervorgegangene Regierung den deutschen Verbrauchern offenbar neue Zuversicht gebracht hat. Die duo-Zentrale hat für die duo-Anschlusshäuser schon 2005 die „Weichen auf Erfolg“ gestellt. Das erste Geschäftshalbjahr 2006 wird maßgeblich durch die bevorstehende Fußball WM und das zweite Halbjahr durch die angekündigte Mehrwertsteuererhöhung beflügelt. Zur WM bietet die duo-Zentrale einen WM-Flyer der aktiv die Fans und Sammler begeistern wird. Ein weiteres professionelles Werbemittel, mit dem der Fachhandel von dem Großereignis profitieren kann. Ferner starten Super RTL und duo schreib & spiel ab Januar mit einem Verkaufsförderungstest. Angedacht ist eine Kooperation zur Verkaufsförderung in den duo-Anschlusshäusern. Der Fokus Point wird dann zum Toggolino-Fokus bei duo. D.h. in duo-Anschlusshäusern werden verstärkt die Artikel zu den beliebtesten Super RTL-Serien beworben. Die erste Aktion startet mit dem beliebten Character Bob der Baumeister. Die Berliner planen für das Jahr 2006, aufgrund der neuen Konzepte ein Wachstumsplus von 5 % .