Dragons im Höhenflug

Super RTL - Januar 2015
 

 
Mit Golden Globe ausgezeichnetes SUPER RTL-Erfolgsthema bei zahlreichen Lizenznehmern auf der Spielwarenmesse zu sehen

 

Auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg gehört „Dragons“ zu den Lizenzthemen schlechthin. Neben der kontinuierlich positiven Markenentwicklung („Dragons“ ist laut Eurotoys das derzeit am schnellsten wachsende Boys-Thema) war auch die ganzjährige Sichtbarkeit des Themas ein überzeugendes Argument für zahlreiche Lizenznehmer: „Drachenzähmen leicht gemacht 2“, die Fortsetzung des Kinofilms, avancierte nicht nur zum meistgesehenen Animationsfilm 2014, sondern wurde auch mit dem Golden Globe in der Kategorie Bester Animationsfilm ausgezeichnet. Zudem erzielte die TV-Serie bei Super RTL weiterhin herausragende Einschaltquoten bei den kleinen Drachenfans. Pünktlich zur Spielwarenmesse können sich Branchenvertreter wie Fachjournalisten jetzt ein Bild von den überaus vielfältigen Produktranges machen und an den Ständen der Super RTL-Partner tief in die „Dragons“-Welt eintauchen.

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn präsentiert der Master Toy Partner sein umfassendes Sortiment bestehend aus zahlreichen neuen Actionfiguren mit unterschiedlichsten Funktionen in Halle 12.0, Stand: D-10. Andrea Herre, Marketing Director Central Europe Spin Master International S.à.r.l., blickt auf ein äußert erfolgreiches Jahr mit den Dragons zurück: „Als Master Toy Lizenznehmer sind wir von der Entwicklung der Dragons-Lizenz begeistert. Dass der Hype um das Thema weiter anhält, hat auch das starke Weihnachtsgeschäft bestätigt: In der Vorweihnachtszeit war einer unserer Topseller, der Nightstrike Toothless, der bestverkaufte Artikel in der Kategorie „Action Figures“*“. Craze hat sich darüber hinaus dazu entschieden, „Dragons“ als Fokusthema für seine Loom-Armbänder zu adaptieren und damit vermehrt auf die Zielgruppe Jungen abzuzielen. Das Sortiment ist auf der Messe in Halle 6, Stand A-03 zu sehen. Ravensburger (Puzzles, Halle 12.0. Stand: D13/A-12), P:OS (Frühstücksartikel und Tableware, Halle 2, Stand: C-05), Winning Moves (u.a. mit dem offiziellen „Dragons“-Monopoly, Halle 10, Stand G16), Rubies (Kostüme, Halle 9, Stand D57/E58) und ASS (abenteuerreiche Kartenspiele, Halle 10.1, Stand B-06/C-11) stellen ebenfalls spannende Produktneuheiten rund um das Thema „Dragons“ vor.

Weitere „Dragons“-Artikel sind bei folgenden Lizenznehmern zu sehen: Character World (Bettwäsche, Halle 4, Stand D-92), KV&H (Kalender, Halle 10.1, Stand A-07), Nelson (Bücher, Halle 10.0, Stand D-02/E-01) und Happy People (Partyware und Laternen, Halle 12.2, Stand P-30). John (Outdoorspielzeug, Halle 12.2, Stand P-12) und United Labels (verschiedene Fanprodukte zu den Kinofilmen, Halle 6, Stand F-09) komplettieren das hochkarätig besetzte Lineup.

*NPD Group, EpoS Service Germany – Kategorie “Action Figures”, YTD CW 51 / 2014