Spielwarenmesse 2015: Alpenglück, freche Miezen und jede Menge Spielspaß!

Studio 100 - Januar 2015
 

 
Studio 100 Media präsentiert exklusive Neuheiten und bewährte Topseller

  • „Heidi“ jetzt brandneu: Premiere für Produktrange und Design!
  • „Die Biene Maja“ goes natural: Die neue Holzrange ist da!
  • „Wickie und die starken Männer“: Tolle Spiele in Sicht!
  • „Dicke Katze & Friends“: Miezen mit Kultpotential!

 

Bei der größten internationalen Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit entführt Studio 100 Media seine Standbesucher in die idyllische Natur der Schweizer Alpen: Mit der Neu-Produktion von ‚Heidi‘ in 3D Optik (CGI) steht an Ostern die TV Premiere des berühmten Kinderklassikers im ZDF an. Passend zum Serienstart gibt es Heidi und ihren treuen Bernhardiner Josef als Kuschelpuppen zum Knuddeln und Liebhaben. Viele weitere Heidi-Produkte im brandneuen Design, darunter das Picknick-Set mit pinkem Blütenpattern, außerdem Holzspielzeug, Spiele, ‚Home & Living‘ sowie ‚Arts & Crafts‘-Produkte sind in Heidis Themenwelten rund um ‚Freundschaft‘, ‚Tiere‘ und ‚Natur‘ eingebettet und werden bei der Markteinführung über Lizenzaktivitäten, Promotions, Events, TV-Werbung und Social Media-Aktionen begleitet.




Die Biene Maja – Der Kinofilm wurde vor wenigen Tagen erst mit dem Bayerischen Filmpreis für den ‚Besten Animationsfilm 2014‘ ausgezeichnet. Kein Wunder, dass ‚Die Biene Maja‘-Produkte ganz schön gefragt sind. Unter anderem auch die Maja-Plüschpuppe, die in den Top Ten der Verkaufscharts steht (Stand: November 2014). Zukünftig können sich die vielen Fans auf noch viel mehr Maja freuen: Mit den Holzprodukten, darunter ein heiteres Würfelspiel und einer ganzen Spielwelt im lustigen Wabenkoffer lässt sich Majas Klatschmohnwiese überall mit hinnehmen. Bereits im Herbst vergangenen Jahres ist das Brettspiel „Blütentanz“ erschienen, ein spannendes Balance-Spiel für große und kleine Bienenfreunde, das nebenbei auch noch Einschätzungsvermögen für Gewichte trainiert. Mit dem neuen Kindergarten-Freundebuch, Rätsel- und Lernbüchern sind außerdem frische Buchtitel erhältlich.




Mit einer Brise voller neuer Spielideen segeln ‚Wickie und die starken Männer‘ in das neue Jahr. Auf 5 x 8 Metern wird das „Wikingerschach“ zum Outdoor-Spaß für die ganze Familie, und mit den Brettspielen „Mit Keule & Köpfchen“ sowie „Hart am Wind“ jede Wohnung zur geheimnisvollen Schatzinsel. Wer sich dabei noch nicht ausgetobt hat, kann mit den niegelnagelneuen Klett-Darts und dem Bowling-Set um die Wette werfen. So wird jeder Kindergeburtstag drinnen wie draußen zum lustigen Event.




Wenn 2015 der Platz auf Deutschlands Sofas eng wird, kann das nur an einer zunehmenden Plüsch-Population von ‚Dicke Katze & Friends‘ liegen. Studio 100 Media präsentiert die smarte Comic-Kreation aus der Feder der deutschen Zeichnerin Olivia Vieweg erstmals und exklusiv als Plüsch-Produkt. ‚Dicke Katze & Friends‘ ist cool und witzig und international bereits so beliebt, dass sie sogar bei den MTV Movie Awards Bestandteil der Give Away Bags sein durfte. Dreiviertel der Fans zwischen 13 und 50 Jahren sind weiblich. Bis jetzt hat sie rund 220.000 Facebook Fans, eine eigene Website und auch schon eine eigene Dicke Katze App.




Eingebunden in die TrendGallery in Halle 3A bietet das Toy Business Forum allen Brancheninteressierten kompakte Vorträge über aktuelle Marktentwicklungen und Marketingtrends. Am Donnerstag, den 29. Januar ab 14.00 Uhr startet das Panel: "Trendsetter von heute und morgen – Highlights der Lizenzbranche". Katharina Muck, Head of Marketing & Communications bei Studio 100 Media, gibt dabei einen aktuellen Einblick in die 360° Strategie des Unternehmens und wie diese aktuell das Lizenzgeschäft bereichert.

Das Studio 100 Media Team freut sich, Ihnen auf der Spielwarenmesse in Halle 10.1, Stand E-16 diese und viele weitere Produkte zu präsentieren.