Die ganze Welt des Abenteuers

CPLG Germany - Januar 2015
 

 
World of Warriors von Mind Candy bietet alles, was ein mobiles Spiel zum Bringer macht: Fesselnde Story, vielfältige Charaktere, faszinierende Features, hohen Fun-Faktor.

 

Mind Candy, das Unterhaltungsunternehmen hat sich mit dem erfolgreichen Label Moshi Monsters in der Branche einen Namen gemacht, hat Ende 2014 mit World of Warriors ein geniales Abenteuer- und Kampfstrategiespiel auf den Markt gebracht. Die Spieler müssen hier aus den größten Kriegern der Geschichte, darunter Azteken, Ritter, Wikinger und Samurai, ein Herr zusammenstellen und gegen einen machthungrigen Widersacher in die Schlacht ziehen.

Hier kommt es auf Strategie, Geschicklichkeit, Entscheidungsfreude und gute Nerven an. Bestes Entertainment für eine Zocker-Community, die auch hinsichtlich faszinierend inszenierter Settings und Special Effects auf ihre Kosten kommt. Ganze nebenbei wird auch historisches Wissen vermittelt – ein Kriterium das sicher nicht im Vordergrund steht, aber doch ein guter Nebeneffekt ist.

World of Warriors steht als Gratis-App für iPhone, iPad und iPod Touch zur Verfügung sowie auch als Android App. Das Game wird wöchentlich aktualisiert, so dass regelmäßig neue Charaktere, Level, Turniere und sogar ganze Welten das Spielgeschehen ergänzen. Ab Februar 2015 wird die App um eine Player vs. Player Funktion erweitert.

Die App freilich bildet nur den Startschuss für einen breit gefächerten und international ausgerichteten World of Warrior-Produktabsatz. Mind Candy hat Verträge für Merchandising-Produkte mit Top-Playern aus verschiedenen Segmenten geschlossen. Die World of Warriors wird 2015 mit allerlei spannenden und auf in der Zielgruppe (vor allem Jungs ab 6 Jahren) angesagten Themen, coolem Produktdesign und lässigen Looks präsent sein. Ab April 2015 stehen Tauschkarten zur Verfügung, gefolgt von Publishing, Spielsachen, Appareal, Accessoires und Back to School Artikeln. Eine große Toylinie ist für Herbst 2015 in Planung.

Die Lizenzrechte für World of Warriors liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).