Revell Modellbau-Neuheiten 2015

Revell - Januar 2015
 

 
Seit mehreren Jahren erfreut sich der RC Hobby-Markt im Spielwarensegment größter Beliebtheit. Zu diesem Erfolg hat Revell Control als einer der Wachstumstreiber erheblich beigetragen. Mit einem Abverkaufsplus von 49 Prozent konnte die RC-Marke 2014 ihre zentrale Position im Markt gegenüber dem Vorjahr weiter enorm ausbauen. Erheblich dazu beigetragen haben einzelne herausragende Produkte wie der Nano Quad, der 2014 mit dem Toy Award und als Top 10 Spiezeug ausgezeichnet wurde, aber auch das Gesamtimage der Marke mit der anerkannt hohen Produktqualität und einem zuverlässigen Kundenservice.

Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die große Modellvielfalt mit ansprechender, leicht zu beherrschender Technik zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. 2015 wird sich die Marke weiterhin sehr umfangreich und vielfältig präsentieren. Gerade Einsteiger, Kids und fortgeschrittene RC Fans können sich auf zahlreiche attraktive Neuheiten freuen.




Riesen-Spaß im XS-Mini-Format

Multicopter, Cars, Trucks oder Boote, eines haben die XS-Mini-Formate gemeinsam: Sie sind sehr agil und bieten einen hohen Spaßfaktor. Das gilt auch für die Neuheiten, die ab Februar im Handel erhältlich sein werden. Die Mini-Rennboote „BMC153“ und „BMC154“ bieten Rennbootspaß schon in kleinsten Wannen. Die robusten wendigen Racer überzeugen mit langen Fahrzeiten bei schneller Wiederaufladung des Lithium-Akkus.

Power Racing aus der Dose – dafür stehen die exklusiven Revell Control Mini-Cars. Die Megahertz-Fernsteuerung ist mit zwei unterschiedlichen Kanälen erhältlich und bietet so beste Voraussetzungen für packende Zweikämpfe bei Rennen in den heimischen vier Wänden. Für die robusten und sehr agilen Mini Cars lässt sich selbst der morgendliche Frühstückstisch in einen Parcours für spannende Kopf-an-Kopf Rennen um Tassen und Teller herum verwandeln. Die vier neuen Mini Cars gehen bereits im Januar an den Start.




Multicopter für alle

 

Multicopter erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In diesem Segment präsentiert Revell Control in 2015 einige spektakuläre Neuheiten. Ein echtes Highlight ist der „Nano Hex“, der dank seiner sechs Rotoren und dem 6-Axis-Gyro besonders leicht zu fliegen ist. Mit drei Geschwindigkeitsstufen und Looping-Funktion bietet er auch einiges für diejenigen, die es gerne etwas anspruchsvoller mögen. Damit der flinke Copter in der Luft erkennbar bleibt, ist er mit sechs farbigen LED-Lampen an den Rotoren ausgerüstet.

Eine weitere Neuheit ist der außergewöhnliche GHz-Quadcopter „Tritan“, welcher neue Design-Standards legt und sogar mit seinem dreieckigen Design ein waschechter Quadcopter ist. Die übereinander angeordneten vordereren Rotoren sorgen für sein spannendes Flugbild.

Das hochwertige Schmuckstück im Neuheiten-Sortiment ist der „WiFi-Quadcopter X-Spy“. In dem 4-Kanal-Copter steckt modernste Technik für den ultimativen RC-Spaß. Er beherbergt eine Kamera, die via WiFi-Verbindung das Livevideo aus der Luft direkt aufs eigene Smartphone streamt. So kann das gesamte Flugvergnügen abgespeichert werden und ist für jedes gewünschte Medium direkt verfügbar. Die dafür nötige App ist für Android- oder iOS-Geräte kostenlos erhältlich. Gesteuert wird er entweder über die Bewegungssensoren des Smartphones oder mittels der beiliegenden Fernsteuerung.




Helis mit besten Flugeigenschaften

Auch im Helicopter Sortiment legt Revell Control großen Wert auf Produktvielfalt. Mit dem „Sky Arrow“ wird dank des durchdesigneten Koaxial-Rotorsystem, einem elektronischen Gyro und der 2-Kanal-IR-Fernsteuerung Hubschrauberfliegen intuitiv einfach. Ähnlich gut geeignet für Einsteiger ist der „Acrobat“, ein Singlerotor-Heli, der sehr crash-unempfindlich reagiert.

Spektakulären High-Tech und voll kunstflugtauglich ist der „Acrobat 3D Heli“. Weil er sich dank des zuschaltbaren Fluglage-Rücksell-Modus wahlweise wie ein Quadrocopter verhält, ist dieser Pitch-Helicopter auch für Fortgeschrittene geeignet.

Der Dualtec, ein 2,4-GHz-Helicopter fällt schon durch sein futuristisch anmutendes Äußeres auf. Der um alle Achsen steuerbare Heli kann somit wie ein echter Hubschrauber seitwärts fliegen. Zwei Gyros gewährleisten zudem ein sehr stabiles Flugverhalten.

 



Ready to Run

 

Egal ob Staub oder unwegsames Gelände, die neuen Geländebuggys mit ihren großen, profilierten Reifen fahren kraftvoll an ihr Ziel. Die 1:10er Modelle „Dirt Scout“ und „Mud Scout“ bieten alles, was sich junge RC-Piloten wünschen: Angesagten Used-Look, leicht zu handhabende Technik und leistungsstarke Motoren. Durch ihre unterschiedlichen Frequenzen sind beide Modelle gleichzeitig fahrbar.

Der Monster Truck „Burst“, der Buggy „Zip“ und der Short Course Truck „Scorch“ sorgen schon mit ihren coolen Designs für mächtig Aufsehen. Mit über 30 Stundenkilometern driften die neuen Cars über die Pisten. Die permanent allradgetrieben und mit Öldruckstossdämpfern und Kugellagern ausgerüsteten Cars sind gerade für Jugendliche optimal für den Einstieg in das RC-Hobby geeignet.

Das ist aber noch lange nicht alles! Weitere neue Produkte werden im Laufe des Jahres nicht nur innovativ den aktuellen Markttrends folgen, sondern auch neue setzen. So wird für permanente Kaufimpulse am Markt gesorgt.