ministeps Neuheiten Frühjahr 2015

Ravensburger - Januar 2015
 

 
Spielzeug:




Klingel-Häschen

 

Das Häschen in den klassischen Babyfarben hat zwei kuschelweiche Ohren und eine Klingelkugel in der Mitte. Sie rasselt leise, wenn die Kleinen das Tierchen drehen und bewegen. Dadurch stimuliert der Greifling Babys Seh-, Hör- und Tastsinn und ist für sie ein liebenswerter Begleiter von Anfang an.




Schnullertuch-Käfer

Endlich ist der Schnuller für Babys immer griffbereit: Das anschmiegsame Schmusetuch mit seinen bunten Käfer-Punkten hält ihn mittels Klettband zuverlässig fest. Es hat verschiedene Knoten zum Nuckeln und lädt die Kleinen zum Kuscheln und Schmusen ein. Verschiedenen Stoffe, Farben und Materialien regen dabei die Sinnes-Wahrnehmung der Babys an.

 



Klingender Beißring

 

Der Greifling in Form eines Schmetterlings hat als Flügel zwei große Beißringe. Diese sind so geformt, dass sie Babys gut greifen und in den Mund nehmen können, denn die Noppen helfen ihnen beim Zahnen. Dabei lösen sie ein faszinierendes Klingelgeräusch aus. Der Falter trainiert gleichzeitig das Seh,- Hör- und Tastvermögen der Babys.




Lustiger Schaukel-Frosch

Der weiche Frosch ist ein unterhaltsamer Begleiter für Babys, ob im Bettchen oder unterwegs in Babyschale oder Kinderwagen. Sobald sie das grüne Plüschtier mit dem runden Unterteil anschubsen oder einen seiner vier Nuckel-Knoten in den Mund nehmen, quakt und klackert der Frosch auf interessante Weise. Mit einem Halte-Ring lässt er sich flexibel in Babys Reichweite befestigen und macht beim Schaukeln ein fröhliches „r-r-r-r-r-r-r-r-r!“

 



Bücher:




Mein kuschelweiches Schäfchen-Buch

 

Das Schäfchen auf dem kuscheligen Cover spielt die Hauptrolle in diesem weichen Stoffbuch für Babys. Es lädt die Kleinen zur Entdeckungsreise auf die Wiese ein, wo sie unter anderem einer Blume, einem bunten Käfer, einem Traktor und dem stolzen Hahn begegnen. Was Babys besonders gefällt: Die Ohren des Schäfchens knistern, wenn sie sie berühren.




Meine ersten Bilder

In dem kunterbunten Leporello können Babys lauter Tiere und Gegenstände aus ihrer vertrauten Welt wiedererkennen, zum Beispiel eine Ente, einen Ball, ein Schäfchen usw. Die Bilder sind klar und einfach illustriert und regen die Kleinen immer wieder zum Betrachten an, mal auf Mamas Schoß als Buch gefaltet oder im Kinderbettchen aufgestellt.

 



Mein allererstes Buch: Tierkinder

 

Im dritten Buch dieser kleinen Reihe sind Babys liebste Tiere vereint: Hund, Katze, Frosch, Maus und viele mehr. Das Besondere daran sind die plakativen Illustrationen, welche die Kleinen gut erkennen und sich von den Eltern benennen lassen können.




Mein erstes Quietschebuch

Lustige Reime begleiten Frosch, Marienkäfer, Biene, Ente und Vogel bei ihren Erlebnissen im Buch. Und zu jedem drücken die Kinder auf die dicke, blaue Quietsche: „quiiiek!“. Liebevoll in die Illustrationen eingebettet, taucht sie auf jeder Seite auf und sorgt erneut für Spaß und Spannung beim Betrachten.

 



Meine erste ministeps Bibliothek




Mein erstes großes Reimebuch

 

In diesem Band sind die schönsten Kinderreime zusammengestellt und stimmungsvoll illustriert. Ob altbekannt oder neu geschrieben, mit der Anleitung für begleitende Finger- und Bewegungsspiele laden sie Eltern wie Kinder zum fröhlichen Mitmachen und Mitsingen ein. Und nebenbei erweitern die Kleinen ihren Wortschatz und ihr Sprachverständnis.




Kleine Ente, wo bist Du?

Schlafenszeit für die kleine Maus. Wo ist bloß die geliebte Schmuse-Ente? Unterm Sofakissen? Im Schrank? Hinter dem Duschvorhang? Gemeinsam mit dem Mäuschen gehen die Kinder auf die Suche und helfen unter den großen Klappen beim Suchen. Dabei entdecken sie so manches.

 



Kleiner Bär, wie geht es Dir?

 

Butz, der kleine Bär ist wütend: Emil hat ihn nass gespritzt! Im Spiel mit seinen Freunden freut er sich dagegen. Fröhlich, traurig, wütend oder ängstlich: Zu jeder Szene im Buch setzen die kleinen Betrachter eines der vier Bärengesichter mit dem passenden Gefühlszustand ein. So lernen, für Gefühle empfindsam zu werden - für eigene wie für die anderer.