Neue Helden und alte Bekannte

Disney Consumer Products - Januar 2015
 

 
Disney-Pixar und Marvel präsentieren aufregende Themen auf der 66. Spielwarenmesse in Nürnberg

Zum Beginn der 66. Spielwarenmesse in Nürnberg startet Disney mit Top-Lizenznehmern, aufregenden Themen und zahlreichen Produktneuheiten in ein starkes Lizenzjahr. Auch in diesem Jahr darf sich das internationale Publikum auf exklusive Neuheiten rund um Marvel, Pixar, Disney und Star Wars freuen.




Gefühlsbetonte Helden und ein guter Dinosaurier

Das Jahr 2015 steht ganz im Zeichen von Disney-Pixar, denn mit Alles steht Kopf erscheint am 01. Oktober das mit Spannung erwartete neueste Abenteuer aus der Animationsschmiede. Unter der Regie von Oscar®-Gewinner Peter Docter (OBEN) bekommen die Zuschauer im bereits 15. Animationsfilm einen urkomischen Einblick in die menschliche Psyche: Das Publikum erfährt nicht nur welche Emotion sie jeden Tag steuert und wie Erinnerungen korrekt archiviert werden (oder dummerweise nicht), sondern auch was passieren kann, wenn in den Traum-Studios die Regie-Anweisungen nicht befolgt werden. Auch der Kinostart von The Good Dinosaur (Originatitel) zu Beginn des Jahres 2016 wird Pixar Fans mit aufregenden Produkten und einer erfrischenden Story erfreuen. TOMY wartet als Hauptlizenznehmer zu beiden Projekten mit zahlreichen Neuerscheinungen auf, dessen innovative Konzepte den internationalen Markt erobern werden. Inspiriert von der bunten Gefühlswelt der Charaktere von Alles steht Kopf, entwickelt TOMY Produkte mit Witz und Humor: formbare Figuren mit Lichteffekten, Plüsch oder Spielsets erwecken die lustigsten Szenen des Kinofilms zum Leben. Auch die Neuheiten zu The Good Dinosaur mit bunten Action-Figuren mit teils ferngesteuerten Bewegungen, Spielsets und Plüsch bedienen eine breite Zielgruppe. In Zusammenarbeit mit den Machern des Films entsteht authentisches Spielzeug, das die einzigartigen Persönlichkeiten und Geschichten des Films auch im Kinderzimmer zum Leben erweckt.




Neues aus dem Marvel Universum: „Avengers: Age of Ultron”

Auch Marvel Fans können sich auf spannende Neuheiten und brandneue Inhalte freuen, denn die nächsten beiden Marvel Filme stehen schon in den Startlöchern. Avengers: Age of Ultron startet in Deutschland bereits am 30. April 2015 und ANT-MAN wird am 23. Juli 2015 die deutschen Kinos erobern. Passend zum Kinostart wird ein breites Angebot an Spielzeug im Handel erhältlich sein. Auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg stellen die bekannten Lizenznehmer Hasbro, Mattel, LEGO, Mondo und Thinkway ihre Neuheiten vor. So wird Hasbro eine umfangreiche Kollektion von Actionfiguren zum Sammeln veröffentlichen, die neben den Titan Hero Tech Electronic Figuren und Produkten für Rollenspiele für garantierten Spielspaß zu Hause sorgen. Daneben gibt es LEGO Bausets für alle kreativen Meisterbauer und auch Mattel wird zum Kino-Release eine Spielzeug-Palette mit brandneuen Hot Wheels® Produkten präsentieren.

 

Weitere Informationen zu den Neuheiten finden Sie hier zum Download




Avengers Hero Up! – Starke Kampagne für starke Kids

 

Das Produkt-Portfolio für alle Marvel Themen wird im Jahr 2015 erheblich erweitert, neben neuen Inhalten wird zudem eine zielgerichtete Kampagne für Kids die Marvel Brand unterstützen: Bereits Mitte März startet die Marketingkampagne Avengers Hero Up!, die Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren anspricht. Die Kampagne ist besonders für die jüngeren Fans der Reihe vorgesehen und will zudem auch neue Anhänger begeistern. Zum Start der Kampagne wird ein 30-sekündiger TV Clip, der neben Produkthighlights bekannter Lizenznehmer auch einige Ausblicke auf das neue Kinoabenteuer Avengers: Age of Ultron geben wird, auf verschiedenen Disney Kanälen veröffentlicht. Nach einem erfolgreichen Launch in Nord-Amerika stellt Marvel zudem die Webseite MarvelKids.com vor, die im März 2015 in Deutschland und in vielen weiteren Ländern live gehen wird. Die Seite hält zahlreiche Spiele und spannenden Content sowie Begleitaktionen rund um das Marvel Universum für die jungen Fans bereit. Passend zum Start der Kampagne veröffentlicht der Lizenznehmer Topps die brandneuen Marvel Avengers Hero Attax Sammelkarten. Diese neue Kollektion umfasst sowohl einzigartige Karten mit den Charakteren der Serien Marvel’s Avengers Assemble und Marvel’s Hulk und das Team S.M.A.S.H. als auch Film-Karten des neuen Marvel Kino-Abenteuers.

Neben diesen drei besonderen Highlight-Themen zeigen auch die anderen Disney, Star Wars und Marvel Franchises auf der Spielwarenmesse ihr Können. Ob Star Wars Rebels, die Disney Prinzessinnen, die Fairies, Winnie Puuh oder Cars: Mit den neuen Produkten ist für jedes Alter etwas dabei!




Besuchen Sie Disney Consumer Products vom 28. Januar bis zum 02. Februar in der Disney Lounge im NCC Mitte der Spielwarenmesse Nürnberg!