MAM Babyartikel: Positive Umsatzentwicklung in 2014

MAM - Januar 2015
 

 
Wachstumsschub für MAM Babyartikel: Das Unternehmen legte 2014 über alle Produktsegmente im zweistelligen Bereich zu. Allein im GfK Babyfachhandelspanel1 konnte der Umsatz der beiden Kernwarengruppen Babyflaschen und Schnuller in den ersten zehn Monaten des Jahres um 50 Prozent gesteigert werden. Laut des GfK Onlinepanels nahm der Umsatz des Internetgeschäfts im Vergleich zu 2013 sogar um 63 Prozent zu. Ins neue Jahr startet MAM mit einer TVKampagne.

Mit zwei Werbespots knüpft MAM an das erfolgreiche Vorjahr an
 

Der Babyartikelhersteller MAM blickt sehr zufrieden auf das zurückliegende Geschäftsjahr 2014. Insgesamt konnten die Experten für Babyprodukte ihr Deutschlandgeschäft im zweistelligen Prozentbereich über alle Geschäftsbereiche ausbauen. Im GfK Babyfachhandelspanel schaffte es das Unternehmen bei Schnullern im Oktober 2014 auf einen Umsatzanteil von mehr als 40 Prozent. 2013 waren es im gleichen Monat noch 30 Prozent. Auch im Internet nimmt die Zahl der Eltern zu, die sich für MAM entscheiden. Fast jeder zweite im GfK Onlinepanel gekaufte Schnuller kam im Zeitraum Januar bis Oktober 2014 aus dem Hause MAM – im Vergleich zu 2013 ein Umsatzplus von 62 Prozent. Auch bei Babyflaschen wächst MAM deutlich. Im GfK Fachhandelspanel konnten die Umsätze um 56 Prozent gesteigert werden, im Onlinepanel sogar um 63 Prozent. „Wir blicken sehr zufrieden auf das zurückliegende Jahr und haben unser Umsatzziel für 2014 mehr als erreicht“, sagt Jochem Neijssen, Geschäftsführer der MAM Babyartikel GmbH in Deutschland. „2015 werden wir auch unseren Vertrieb in den Drogeriemärkten weiter ausbauen. Damit machen wir es MAM Fans noch leichter, ihre Lieblingsprodukte zu erwerben.




„Weil MAM dich liebt!“ – MAM setzt TV Kampagne fort

Weil MAM dich liebt!“ lautet die Botschaft der beiden Spots, mit denen MAM an die erfolgreiche Werbekampagne von 2014 anknüpft. Wie Baby und Mama die ersten Monate entspannt genießen können, hat MAM zusammen mit Regisseurin Marieli Fröhlich in jeweils 17 Sekunden einfühlsam in Szene gesetzt. Zu emotionalen Mutter-Kind-Bildern erfährt der Zuschauer alles Wissenswerte über den Schnuller MAM Perfect und die MAM Anti-Colic Flasche. „Mit den Spots setzen wir die größte Werbeoffensive in der Unternehmensgeschichte von MAM fort. 2014 konnten wir – nicht zuletzt dank der Kampagne – unsere Markenbekanntheit um 73 Prozent2 steigern“, so Stefanie Siegmund, Marketing Director MAM Deutschland. Die Spots sind noch bis Ende Februar auf den reichweitenstarken Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe zu sehen.