Mediengruppe RTL Deutschland und Apassionata starten Lizenz-Partnerschaft

RTL interactive - Februar 2015
 

 
Exklusives Live-Entertainment für Pferdefans: Mediengruppe RTL Deutschland forciert Lizenzmerchandising mit neuer Kooperation

Die Mediengruppe RTL Deutschland baut ihr Lizenzportfolio weiter aus. So hat der Lizenz- und Merchandising-Bereich von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland , mit der etablierten und bekannten Marke Apassionata eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit bietet die Mediengruppe RTL Deutschland einen breiten Zugang zu den Lizenz-Kategorien rund um Reiterbedarf, Toys & Games, Home Decor, Schreibwaren sowie Food & Beverage. Weitere Merchandising-Artikel wie Bücher, Magazine und Textilien zu Apassionata sind geplant.

Annette Kunze, Bereichsleiterin Licensing bei RTL interactive: „Unsere neuen Aktivitäten für Apassionata sind ein weiterer Schritt der Strategie, die werbeunabhängigen Geschäfte der Mediengruppe RTL Deutschland auszubauen. Mit Apassionata forcieren wir ab sofort unsere Agenturtätigkeit mit einer herausragenden, TV-Inhalte-unabhängigen Live-Entertainment-Marke. Daher freuen wir uns sehr, Licensing- und Merchandisingrechte für die Show auszuwerten sowie Marketingkonzepte mit Werbe- und Handelspartnern vermitteln zu können.

Sonja Osbild, Director Merchandise bei Apassionata: „Mit der Mediengruppe RTL Deutschland kooperieren wir bereits seit über zehn Jahren sehr intensiv und erfolgreich in der Bewerbung der jährlichen Apassionata-Tour. Der weitere Ausbau der Zusammenarbeit auf das Lizenzgeschäft ist somit eine sinnvolle Konsequenz in dieser vertrauensvollen und bewährten Partnerschaft.

Apassionata ist mit rund 500.000 Tickets pro Saison und 400.000 Facebook-Fans seit 2002 Europas erfolgreichste Live-Entertainment-Show mit Pferden. Die Show aus Reitkunst, Akrobatik und Tanz überzeugt Jahr für Jahr kleine und große Zuschauer gleichermaßen und spricht mit 50 Pferden der verschiedensten Rassen besonders die weibliche Zielgruppe sowie Familien an.

Event- und Musikkooperationen sind seit vielen Jahren fester Bestandteil im Portfolio der Lizenzvermarktung der Mediengruppe RTL Deutschland. Nach der Gründung des Musiklabels „Music for Millions“ 2013 und der Etablierung der Partnerschaft mit „Bravado Merchandise“ im vergangenen Jahr erweitert die Mediengruppe RTL Deutschland das Lizenzangebot mit Apassionata auch mit senderunabhängigen Marken.