Kinder: Die Kunden von Morgen – schon heute?

BRANDORA Redaktion - Februar 2015
 

 
5. Kids & Marke am 17. März 2015, Köln
 
Neue Medien und ein sich veränderndes Konsumverhalten von Kindern veranlassen Unternehmen, neue Wege im Umgang mit der Zielgruppe „Kids“ zu bestreiten. Namhafte Referenten von Super RTL, RedBull, WWF, Deutsche Bahn, Capri-Sonne, Volkswagen, Deutsche Telekom uvm. geben beim Kongress Kids & Marke am 17. März 2015 Denkanstösse für erfolgreiche (Kids-)Markenarbeit.

Ein Drittel der 4- und 5-Jährigen haben erste Computererfahrungen gesammelt. 21% bewegen sich bereits im Internet. 6% verfügen sogar über ein eigenes Handy oder Smartphone (Studie Egmont Ehapa Media).
Bei Kids & Marke werden verschiedene Möglichkeiten einer erfolgreichen und kindgerechten Markenkommunikation betrachtet. Folgende Themenschwerpunkte vermitteln praxisnahe Insights:




Kinder kaufen

 

Wie stark beeinflussen Kinder die Eltern beim Kauf von Markenprodukten? Wie sieht der Kaufprozess von einem durchschnittlichen deutschen Kind aus? Wo sind die Touchpoints für Unternehmen in diesem Prozess und wie gelingt eine gesunde Abwägung zwischen ethisch vertretbar vs. ökonomisch erfolgreich?
Vorträge u.a. von Deutsche Telekom, Capri-Sonne, Super RTL, SOS-Kinderdorf.




Kinder Mediennutzung

Eine zentrale Frage für die Kommunikation mit Kindern ist Ihre Mediennutzung. Neue digitale Spielmöglichkeiten und die veränderte Internetnutzung sind wichtige Faktoren für die Zukunft. Trotzdem scheinen auch klassische Medien weiterhin verbreitet zu sein. Lässt sich ein Trend erkennen?
Vorträge u.a. von Viacom International, Egmont Ehapa Media.




Kinderclubs

Kids-Clubs in der Bundesliga sind inzwischen Standard. Auch immer mehr Unternehmen versuchen Kinder durch eine eigens kreierte Community an Ihre Marken zu binden. Welche Chancen ergeben sich daraus und worauf muß geachtet werden?
Vorträge u.a. von FC St. Pauli, Deutsche Fußball Liga, DB Mobility Logistics, WWF Deutschland, Deutsche Oper am Rhein.




Kinder | Sponsoren | Bildung

Wie sieht zeitgemäße Bildung aus und was sollte auf dem Bildungsplan stehen? Welches Konzept verfolgen Edutainment-Einrichtungen, damit Kinder unterhaltsam lernen können. Wie gelingt attraktives Lernen?
Vorträge u.a. von Zeppelin Universität Friedrichshafen, AWC (Odysseum Köln), Hochschule für Gesundheit und Sport.




Kinder bewegen

Sport, Spiel & Bewegung für Kinder als CSR. Viele Unternehmen fördern bewusst die körperliche Aktivität von Kids und kämpfen gegen die Volkskrankheit „Adipositas“. Wie gelingt der Spagat zwischen CSR als soziales Engagement der Gesundheitsförderung und Marketinginstrument?
Vorträge u.a. Volkswagen, Deutsche Sport Marketing, Kiel Marketing.




Der Kongress Kids & Marke findet am 17. März 2015 im Odysseum, Köln statt.

Weitere Informationen:
Zum Programm (PDF)
Zur Anmeldung
Zur Homepage