Nickelodeon, Nicknight & VIVA verzeichnen erfolgreichen Start in das neue Jahr

Nickelodeon - Februar 2015
 

Der Abendprogrammblock Nicknight wächst weiter stark und schließt den Januar mit einem Marktanteil von 2,0 Prozent
VIVA steigert seinen Marktanteil im ersten Monat des neuen Jahres um mehr als 17 Prozent in der Kernzielgruppe

 
Das Jahr 2015 startet erfolgreich für Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe und seine Sendermarken. Besonders der Kindersender Nickelodeon, dessen Abendprogrammblock für junge Erwachsene Nicknight und der Musiksender VIVA schließen den ersten Monat des neuen Jahres mit sehr guten Marktanteilen ab.

Nickelodeon schließt den Januar 2015 mit einem Marktanteil von 9,4 Prozent* in der Kernzielgruppe ab und steigert sich damit um über 10 Prozent* im Vergleich zum Vormonat. Nickelodeon konnte zuletzt vor allem mit Formaten, wie 'Kung Fu Panda‘ , 'Teenage Mutant Ninja Turtles' , 'Cosmo & Wanda' und 'Rabbids' punkten und hält auch in diesem Jahr viele neue, spannende Shows und Initiativen bereit. So können Live-Action-Fans sich auf den neuen Programmblock "Alles Neu, Alles Nick" freuen, welcher ab dem 1. Februar immer sonntags ab 17 Uhr mit neuen Live-Action Serien, wie 'Henry Danger' und 'Max & Shred' aufwarten wird.

Nicknight, der Abendprogrammblock bei Nickelodeon, der sich vor allem an junge Erwachsene richtet, verzeichnet im Januar 2015 mit 2,0 Prozent* einen sehr guten Monatsmarktanteil und wächst damit um 14,5 Prozent* im Vergleich zum Vormonat. Nicknight begeistert die Kernzielgruppe der 14- bis 29-jährigen mit Shows wie der Teen-Drama-Serie 'Degrassi' und 'Wendell & Vinnie' und bietet seinen Zuschauern dabei die Möglichkeit, diese nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in englischer Originalversion anzuschauen.

Der Musiksender VIVA, welcher seit Oktober 2014 in der Zeit von 6 Uhr morgens bis 17 Uhr abends auf einem Programmplatz mit Comedy Central zu sehen ist, steigert sich im Januar um 17,1 Prozent* im Vergleich zum Vormonat und erreicht einen Marktanteil von 2,2 Prozent* bei den 14- bis 29-jährigen. Neben beliebten Musikshows, wie der 'VIVA Top 100', bietet VIVA seinen Zuschauern auch beliebte US-Kultserien, wie 'American Dad' oder 'Futurama'.

*Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; 01.12.2014 -31.01.2015 (vorläufig gewichtet)