|
Der Abendprogrammblock Nicknight wächst weiter stark und schließt den Januar mit einem Marktanteil von 2,0 Prozent Nickelodeon schließt den Januar 2015 mit einem Marktanteil von 9,4 Prozent* in der Kernzielgruppe ab und steigert sich damit um über 10 Prozent* im Vergleich zum Vormonat. Nickelodeon konnte zuletzt vor allem mit Formaten, wie 'Kung Fu Panda‘ , 'Teenage Mutant Ninja Turtles' , 'Cosmo & Wanda' und 'Rabbids' punkten und hält auch in diesem Jahr viele neue, spannende Shows und Initiativen bereit. So können Live-Action-Fans sich auf den neuen Programmblock "Alles Neu, Alles Nick" freuen, welcher ab dem 1. Februar immer sonntags ab 17 Uhr mit neuen Live-Action Serien, wie 'Henry Danger' und 'Max & Shred' aufwarten wird. Nicknight, der Abendprogrammblock bei Nickelodeon, der sich vor allem an junge Erwachsene richtet, verzeichnet im Januar 2015 mit 2,0 Prozent* einen sehr guten Monatsmarktanteil und wächst damit um 14,5 Prozent* im Vergleich zum Vormonat. Nicknight begeistert die Kernzielgruppe der 14- bis 29-jährigen mit Shows wie der Teen-Drama-Serie 'Degrassi' und 'Wendell & Vinnie' und bietet seinen Zuschauern dabei die Möglichkeit, diese nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in englischer Originalversion anzuschauen. Der Musiksender VIVA, welcher seit Oktober 2014 in der Zeit von 6 Uhr morgens bis 17 Uhr abends auf einem Programmplatz mit Comedy Central zu sehen ist, steigert sich im Januar um 17,1 Prozent* im Vergleich zum Vormonat und erreicht einen Marktanteil von 2,2 Prozent* bei den 14- bis 29-jährigen. Neben beliebten Musikshows, wie der 'VIVA Top 100', bietet VIVA seinen Zuschauern auch beliebte US-Kultserien, wie 'American Dad' oder 'Futurama'. *Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; 01.12.2014 -31.01.2015 (vorläufig gewichtet) |