Filly Stars erzählen Geschichten mit weiteren Lizenzpartnern und umfangreicher Spielzeuglinie

Dracco - Februar 2015
 
 

 

Auf der Spielwarenmesse schlossen Dracco, der Entwickler und Markeneigentümer von Filly, Verträge mit zwei neuen Buchpartnern ab: Panini und Nelson. Diese neuen Publishingprodukte ergänzen wunderbar den Erfolg des Filly Magazins von Blue Ocean, welches weiterhin die dritterfolgreichste Marke unter den Mädchenmagazinen ist und mit Filly Stars die Nummer 1 Position plant zurückzugewinnen. Nelson und Panini werden mit verschiedenen Buch- und Activity-Produkten 2015 zu Filly Stars und Filly World für den Buchhandel starten. Mit der neu entwickelten Spielzeuglinie zu Filly Stars ist Dracco bestens für 2015 aufgestellt und wird die Linie massiv mit TV und crossmedialer Werbung unterstützen.

Icon Kids veröffentlichte auf der Spielwarenmesse in „das Spielzeug“ aus ihrer Kinderbefragung Filly auf Platz 4 der top 10 marktpräsentesten Kinderlizenzen in Deutschland. Laut npdgroup Deutschland Spielwarenhandelspanel ist im Gesamtjahr 2014 Filly in der Kategorie „Playset, themed figurines & accessories“ mit den Sammelpferdchen umsatzbezogen auf Rang 1 und 2. Zusätzlich ist Filly dort mit weiteren 4 Produkten unter den top 10. Darüber hinaus war der Filly Butterfly Blumenturm im Dezember 2014 der meistverkaufte Artikel in dieser Kategorie. Über das ganze Jahr 2014 belegt Filly Platz 4 aller Lizenzen und damit die Nummer 2 unter den Mädchenlizenzen.

Das breite Spielzeug-Produktportfolio von Dracco ermöglicht eine umfangreiche Handelspräsenz, da für 2015 viele neue Artikel unter dem Dracco Dach entwickelt wurden. Diese beinhalten u.a. 16 Filly Stars Artikel, 7 Filly Mermaids Artikel, 4 Filly Winter Wedding Artikel und 5 Plüsch in verschiedenen Grössen und Features sowie 5 Filly Butterfly Artikel u.v.m.– allesamt mit jeweils verschiedenen Varianten.

Das neue Dracco Deutschland Vertriebsteam und das Licensing Team arbeiten direkt und eng mit Geschäftspartnern zusammen. Dracco blickt auf der Nürnberger Spielwarenmesse mit ausgebuchten Terminkalendern und nationaler sowie internationaler Nachfrage sehr zuversichtlich auf das Jahr 2015 und 2016 mit ihren Handels-, Lizenz- und Medienpartnern. Viele neue Entertainmentprodukte sind in der Pipeline, die neben der Filly Funtasia TV-Serie in Produktion (26 halbe Stunden in HD CGI), DVD’s, wunderschönen neuen Hörspielen samt der ersten Filly Musik-Single „Magische Welt“ und der Filly Stars App die Filly‘s mit noch mehr Inhalten und Inspiration beleben und ihre Fans begeistern.