Blue Ocean schenkt Bibi Blocksberg zum Jubiläum ihre erste Stickerserie

Blue Ocean Entertainment - Februar 2015
 
 

 

Sie hat ein grünes Kleid, einen Besen namens Kartoffelbrei und ist für jeden Spaß zu haben: Bibi Blocksberg, die freche Junghexe von Kiddinx, begeistert seit 35 Jahren immer neue Generationen von Fans. Weit über 100 spannende Hörspiel- Abenteuer auf über 35 Millionen Tonträgern hat sie bisher erlebt. Pünktlich zum verhexten Jubiläum schenkt die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG den Bibi- Fans ein ganz neues Erlebnis: die erste „Bibi Blocksberg“-Stickerserie überhaupt, im Handel erhältlich ab Freitag, 6. Februar.

Hexen hexen überall! Das Stickeralbum ist mit hochwertiger pinker Folie veredelt und eröffnet Hexenfans auf 36 Seiten Bibis ganze Welt – erstmals zum Sammeln. Rund um ihr Zuhause, ihre Freunde und Hexenkräfte liefert jeder neue Sticker mehr Fanwissen und -spaß. So sind die kleinen Leserinnen hautnah dabei, wenn Bibi und ihre Freundinnen versteckte Hexenorte erkunden oder sich gegenseitig ihre Geheimnisse verraten, wenn Bibi in der Schule für Unruhe sorgt oder mit Kartoffelbrei die Lüfte unsicher macht. Insgesamt bietet das Stickeralbum Platz für 175 verschiedene Stickermotive, von denen 50 in leuchtendem Neon und 25 als schimmernde Holo-Sticker gestaltet sind. Als verhextes Extra enthält das Album ein großformatiges Poster, das Bibis bunte Hexenwelt mitten in die Kinderzimmer der Fans bringt.

Das Sammelalbum kostet 2,50 Euro, ein Stickertütchen für 0,60 Euro enthält fünf Aufkleber.




Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 46 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „Dinosaurier“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.