WAS ist WAS glänzt mit über 33 000 verkauften Exemplaren

Blue Ocean Entertainment - Februar 2015
 

 
Blue Ocean erreicht mit dem Magazin zur KOSMOS-Buchreihe IVW-Bestwert

 

Rund ein Jahr nach seinem Marktstart ist das „WAS ist WAS“-Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG zu einer festen Lektüre für wissbegierige Kinder zwischen sieben und elf Jahren geworden. Das belegen die aktuellen IVWZahlen für das Quartal 4/2014: Von Oktober bis Dezember erreichte das Magazin mit durchschnittlich 33 960 verkauften Exemplaren pro Erscheinungsintervall einen neuen Bestwert. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres ging das Magazin damit rund 6 000 Mal häufiger über die Ladentheke.

Damit diese Erfolgsgeschichte auch weitergeht, hat Blue Ocean „WAS ist WAS“ optisch überarbeitet: Die Bildsprache ist nun opulenter, die Schriften und sonstigen Gestaltungselemente sind leichter. Insgesamt wurde das Magazin durch den Facelift moderat modernisiert. Das Ergebnis gibt es ab 2. März am Kiosk zu bewundern, wenn die Ausgabe 2/15 des zweimonatlichen Magazins erscheint.

So erfolgreich wie für „WAS ist WAS“ verlief das vierte Quartal 2014 für Blue Ocean insgesamt. Betrachtet man den Einzelverkauf laut IVW, stammen 17 der Top 25-Kinderzeitschriftentitel aus dem Stuttgarter Verlagshaus.




Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 45 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „Dinosaurier“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.