Rund ein Jahr nach seinem Marktstart ist das „WAS ist WAS“-Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG zu einer festen Lektüre für wissbegierige Kinder zwischen sieben und elf Jahren geworden. Das belegen die aktuellen IVWZahlen für das Quartal 4/2014: Von Oktober bis Dezember erreichte das Magazin mit durchschnittlich 33 960 verkauften Exemplaren pro Erscheinungsintervall einen neuen Bestwert. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres ging das Magazin damit rund 6 000 Mal häufiger über die Ladentheke.
Damit diese Erfolgsgeschichte auch weitergeht, hat Blue Ocean „WAS ist WAS“ optisch überarbeitet: Die Bildsprache ist nun opulenter, die Schriften und sonstigen Gestaltungselemente sind leichter. Insgesamt wurde das Magazin durch den Facelift moderat modernisiert. Das Ergebnis gibt es ab 2. März am Kiosk zu bewundern, wenn die Ausgabe 2/15 des zweimonatlichen Magazins erscheint.
So erfolgreich wie für „WAS ist WAS“ verlief das vierte Quartal 2014 für Blue Ocean insgesamt. Betrachtet man den Einzelverkauf laut IVW, stammen 17 der Top 25-Kinderzeitschriftentitel aus dem Stuttgarter Verlagshaus. |