Noemi Salanitro gewinnt FUTURUM Vertriebspreis als beste VDZ-Absolventin

Blue Ocean Entertainment - Februar 2015
 

 
Blue Ocean erreicht mit dem Magazin zur KOSMOS-Buchreihe IVW-Bestwert

 

Für ihre herausragenden Leistungen im Zertifikatskurs „Experte im Pressevertrieb des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger ist Noemi Salanitro von der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG mit dem renommierten FUTURUM Vertriebspreis ausgezeichnet worden. Mit ihrer Abschlussnote von 1,2 erreichte die Trainee im Produktmanagement des Stuttgarter Verlages die beste Note des gesamten Kurses. Die Auszeichnung wurde ihr jetzt im Rahmen der FUTURUM Gala im Hamburger Stammsitz von Gruner+Jahr verliehen.

Noemi Salanitro nach der Veranstaltung begeistert: „Die Auszeichnung ist eine große Ehre für mich und ein tolle Bestätigung für die Arbeit der letzten Monate. Ich konnte mich vertiefend in die vielseitigen Themengebiete des Pressevertriebs einarbeiten und hatte die Möglichkeit, mich mit erfahrenen Vertriebsexperten auszutauschen. Das ist eine tolle Basis für unsere Arbeit im Verlag sowie für die Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner MZV.

Janina Ksiazkiewicz, Senior Product Manager der Blue Ocean Entertainment AG und Mentorin von Noemi Salanitro: „Ich bin sehr stolz auf Noemi und ihre Leistung. Natürlich haben wir mit MZV einen herausragenden Vertriebspartner, dennoch ist es uns wichtig, auch unsere internen Kompetenzen immer weiter auszubauen, Talente zu fördern und theoretisches Wissen wie praktische Erfahrung zu mehren. Der VDZ macht dazu tolle Angebote und Noemi Salanitro hat für sich wie für Blue Ocean das Beste daraus gemacht.

Für ihre Zusatzqualifikation hatte Salanitro zunächst sechs VDZ-Seminare zu Themen wie Vertriebsrecht, Abonnement oder Mehrverkauf besucht. Am Ende des Zertifikatskurses absolvierte sie eine Abschlusspräsentation zum Thema „Der Einzelverkauf – Erfolgreicher Vertrieb über den Presse-Großhandel und den Bahnhofsbuchhandel“. Hier beschäftigte sie sich eingehend mit den Absatzwegen im Presse-Großhandel und Bahnhofsbuchhandel und präsentierte verschiedene Methoden, um die bestmögliche Marktausschöpfung und somit einen erfolgreichen Pressevertrieb zu erzielen.




Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 45 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „Dinosaurier“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.