Super RTL und Hit Entertainment setzen erfolgreiche Kooperation fort

Super RTL - Januar 2006

 

Deutschlands Kindermarktführer bleibt die Heimat von Bob der Baumeister, Feuerwehrmann Sam und Thomas & seine Freunde

Gute Nachrichten für die Fans von „Bob der Baumeister“, „Thomas & seine Freunde“ und „Feuerwehrmann Sam“: Super RTL und die Produktionsfirma Hit Entertainment setzen ihre erfolgreiche Kooperation fort und verlängern die bestehenden Verträge um weitere sechs Jahre. Europas führender Kindersender sichert sich damit den Zugriff auf neue Folgen der drei Erfolgsserien aus dem beliebten Super RTL-Vorschulprogramm TOGGOLINO und verfügt weiterhin über die entsprechenden Lizenzrechte für den deutschsprachigen Merchandising-Markt. Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit bleibt gewährleistet, dass Super RTL auch zukünftig im Preschool-Bereich die Akzente setzt. Die Serien des erfahrenen Produktionshauses Hit Entertainment gelten dank ihrer hohen pädagogischen Qualität und der genauen Ansprache an das junge Publikum als Erfolgsgaranten und setzten ihren weltweiten Siegeszug in den vergangenen Jahren in Deutschland fort. So erzielt „Bob der Baumeister“ seit dem Sendestart im Juni 2000 in der Zielgruppe regelmäßig Marktanteile von bis zu 75 Prozent – das ist Spitze im deutschen Vorschulfernsehen. Auch beim Merchandising ist der nimmermüde Bauarbeiter ganz klar das Preschool-Thema Nummer 1. Und Feuerwehrmann Sam und Thomas sind auf dem besten Weg, in Bobs Fußstapfen zu treten.

„Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit dem international führenden Produktionshaus für Vorschulprogramm weiter geht“, kommentiert Super RTL-Programmdirektor Carsten Göttel die Vertragsverlängerung mit Hit Entertainment. „Uns verbindet eine solide Partnerschaft mit vielen gemeinsamen Erfolgen. Dass wir uns nun darauf geeinigt haben, die Kooperation fortzusetzen, ist nicht nur für Super RTL und Hit Entertainment erfreulich, sondern vor allem für die Kinder und ihre Eltern: Auch in Zukunft werden die liebevoll animierten und pädagogisch sorgfältig durchdachten Serien aus der renommierten Produktionsschmiede Hit Entertainment entscheidend dazu beitragen, das hohe Niveau des Super RTL-Vorschulprogramms TOGGOLINO zu halten.“

Jin Choi, Director Sales & Marketing bei Super RTL, zur Vertragsverlängerung: „Dank der hohen Qualität der Serien von Hit Entertainment und der Marketingpower von Super RTL konnten die beiden Unternehmen in den vergangenen Jahren gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben. Als Marktführer im deutschen Kinderfernsehen ist Super RTL der natürliche Partner für international agierende Produktionshäuser wie Hit Entertainment. Hinzu kommt die in Europa einzigartige Dominanz auf allen weiteren medialen Plattformen für Kinder. So können wir unseren Partnern gewährleisten, dass ihren Produkten auch jenseits des Fernsehprogramms größtmögliche Aufmerksamkeit zuteil wird.“