Warner Bros. Und DC Entertainment entwickeln neuen content inspiriert von Spielzeugkollektionen

Warner Bros. Consumer Products - Februar 2015

 
Neue animierte Inhalte zu Batman Unlimited, inspiriert von Mattels neuem Batman Spielzeug, Start im Frühling 2015
 
Neue animierte Kurzgeschichten basierend auf der Fisher-Price Imaginext DC Super Friends Spielzeugkollektion, Start im Frühling 2015

 

Warner Bros. Consumer Products (WBCP), DC Entertainment und Warner Bros. Animation geben bekannt, dass erstmals neuer Content geplant ist, der auf zwei der bekanntesten Spielzeugkollektionen in Zusammenarbeit mit Mattel und Fisher-Price entwickelt wurde. 2015 wird Batman Unlimited mit neuen Made-for-Video Filmen und Kurzfilmen erscheinen, die, inspiriert von Mattels neuer Spielzeugkollektion, das Spielerlebnis der Kinder erweitern. DC Super Friends wird 2015 ebenfalls eine Reihe von Kurzfilmen veröffentlichen, die von der Fisher-Price Imaginext Spielzeugkollektion inspiriert wurden. Den Actionfiguren und Spielsets, die in den Spielzeugabteilungen weltweit erhältlich sein werden, werden so neue Dimensionen verliehen die Millionen junger Fans auf der ganzen Welt begeistern werden.

Batman Unlimited wird als Made-for-Video Animationsfilm unter dem Titel Batman Unlimited: Animal Instincts erscheinen. Der Film zeigt Batman an der Seite von verbündeten Superhelden, wie The Flash, Red Robin und Green Arrow, die sich dem DC Comics Super-Schurken The Penguin und nie zuvor gezeigten Cyber-Tieren stellen. Eine Fortsetzung ist für das zweite Halbjahr 2015 geplant. Batman Unlimited: Animal Instincts wird ab dem 12. Mai 2015 im Blu-ray Combo Pack, auf DVD und in Digital HD bei Warner Bros. Home Entertainment erscheinen.

Wir freuen uns, mit unseren langjährigen Partnern Mattel und Fisher-Price in Neuland vorzustoßen und auf dem Erfolg dieser beliebten Kollektionen aufzubauen, indem wir das Spielmuster durch Original Content zum Leben erwecken und auf zahlreichen Plattformen anbieten“, so Brad Globe, President, Warner Bros. Consumer Products.

Zusätzlich zu der Reihe von neuen Batman Unlimited Inhalten wird Warner Bros. 22 für sich stehende, 2-minütige Kurzgeschichten veröffentlichen. Sie zeigen Handlungsstränge und werden kostenlos online auf ausgewählten Kanälen zu sehen sein. Begleitende Apps für die jungen Fans sind außerdem geplant, um das Entertainment-Erlebnis auf interaktive Weise auszubauen.

Wir sind begeistert, dass wir zusammen mit unseren Kollegen bei Warner Bros., Mattel und Fisher-Price neues Batman und DC Super Friends Unterhaltungsprogramm für Kinder kreieren können“, so DC Entertainment President Diane Nelson. „Die neuen Animationsprojekte liefern komplett neue Abenteuer von Batman, Superman und Wonder Woman, die nahtlos aus der Spielzeugtruhe auf den Bildschirm springen.

Aufbauend auf der erfolgreichen Batman Spielzeugkollektion, wird der neue Batman Unlimited Content auch eine neue Welle von Mattel Spielzeug mit sich bringen. Unter dem Banner von Batman Unlimited sind Actionfiguren mit Animal Ally Accesoires, ein neues Batmobil, und die neuen CybeRex Roboter-Dinosaurier geplant. Außerdem hat sich der DC Comics Hauptpartner in der Kostümindustrie, Rubie’s Costumes, verpflichtet, das neue Content mit einer Kollektion von zugehörigen Kostümen zu unterstützen; zusätzlich wird der Spielzeughersteller Thinkway neue Rollenspielaccessoires zu Batman Unlimited herstellen. Batman Unlimited soll 2015 ferner einen Haupt-QSR-Partner bekommen, der sich anderen Kernpunkten, wie der Bekleidung, widmet und zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird.

Unsere langjährige Zusammenarbeit mit WBCP ermöglicht Mattel die Gelegenheit, Fans aller Altersgruppen mit den DC Comics Superhelden Spielwaren zu begeistern“, so Doug Wadleigh, Senior Vice President & General Manager, Mattel Toy Box. „Es ist ein großes Kompliment, dass unsere DC Comics Spielzeugkollektionen ein neues Universum des Geschichtenerzählens geschaffen hat, welches das Spielerlebnis der Kinder mit ihren Lieblingshelden unglaublich bereichern wird.

Darüber hinaus wird Warner Bros. Animation im Frühling 2015 eine Reihe von animierten DC Super Friends Kurzgeschichten veröffentlichen, die auf der beliebten Fisher-Price Imaginenext DC Super Friends Spielzeugkollektion basieren. Die 15 dreiminütigen Kurzfilme werden die Storylines der Charaktere weiter ausbauen und kostenlos online auf ausgewählten Kanälen zu sehen sein. Begleitend dazu wird es Apps geben, die den jungen DC Comics-Fans die Gelegenheit bieten, die Geschichten weiterzuspinnen und sich mit ihren Lieblingscharakteren zu beschäftigen.

Die DC Super Friends Kurzfilme werden in der bereits bestehenden Welt der Fisher-Price Imaginext DC Super Friends Spielzeuge spielen und werden auch von einer Erweiterung der Spielzeugkollektion begleitet. Spannende Neuentwicklungen beinhalten komplett neue Umgebungen aus den Kurzfilmen, wie die LaffFactory des Jokers oder das neue Design der beliebten Bathöhle, die sich alle durch Imaginexts interaktives Power Pad auszeichnen, das Kindern die Möglichkeit bietet, Schlüsselfunktionen des Spielzeugs zu aktivieren. Geplant ist auch die Beteiligung von Verlagspartnern ebenso am Ausbau der DC Super Friends Geschichten mit neuen Titeln.