Zeo verstärkt das Lizenzthemenportfolio von Euro LizenzenEuro Lizenzen - Februar 2015 |
![]() |
Zeo ist ein liebevoller, kleiner 5 jähriger Zebrajunge, der am allerliebsten mit seinem Opa, seiner Freundin Elsie oder seinem Freund, dem Vogel Pop, auf Entdeckungsreise geht, um die kühnsten Abenteuer zu erleben. Die mehrfach preisgekrönte und Emmy nominierte TV-Serie behandelt alle relevanten Themen aus der frühen Kindheit und folgt dabei stets dem Motto, mit kleinen Schritten große Entdeckungen zu machen. Doch Zeo begeistert nicht nur Kinder, sondern auch Eltern und Großeltern. Denn Familie wird bei Zeo großgeschrieben und ist ein zentrales Thema innerhalb der Geschichten.
Zeo wurde 1998 von dem französischen Schriftsteller und Illustrator Michael Gay geschaffen. In der gleichnamigen Kinderbuchserie macht sich der liebevoll illustrierte Zeo auf, die Welt zu entdecken und erobern.
Im TV ist Zeo mit einer 104 Episoden à 11 Minuten umfassenden CGI-Animationsserie zu sehen. Die Serie wurde in über 150 Länder verkauft und ist in 24 Sprachen auf Sendung. In Deutschland zeigen Super RTL und Disney Junior die TV-Serie. Zeo ist bereits ein Toggolino Star mit sehr hohen Einschaltquoten und Marktanteilen von über 35%!
Die TV-Serie ist von Montag bis Freitag um 9:10 Uhr als Doppelfolge im Super RTL zu sehen. Disney Junior zeigt täglich um 7:00, 13.25 und 17:25 Uhr jeweils eine Episode von Zeo.
In Deutschland sind bereits Edel mit Hörspielen, sowie WVG Medien als Partner für DVDs zur Zeo TV-Serie mit an Board.
„Wir freuen uns ganz besonders, unser umfangreiches Portfolio an erstklassigen Kindercharakteren mit Zeo um ein weiteres hochkarätiges Thema erweitern zu können. Die farbenfrohen Designs mit phantastischen Elementen aus der Tierwelt machen es einfach, diese auf Produkte wie Spielwaren, Kleidung, Bücher, Schreibwaren, Bettwäsche, Party-Goods, Back-to-school sowie Süßwarenartikel zu übertragen“ sagt Günter Vetter, Managing Director von Euro Lizenzen.