Revell beliebteste Marke im Segment

Revell - Februar 2015
 

 
Nicht nur die Revell-Modelle sind bei den Modellbauern sehr beliebt, auch die Marke Revell steht hoch im Kurs. So sehen das zumindest die Leser der beiden führenden Modellbau-Fachpublikationen „Modell Fahrzeug“ und „ModellFan“ und die müssen es ja schließlich wissen.

 

Gleich sechs Neuheiten des vergangenen Jahres sind in ihren Kategorien zu Modellen des Jahres gewählt worden. Zudem wurde die Marke Revell erneut zu der beliebtesten Marke im Segment Plastikmodellbau gewählt. Revell Projekt-Manager Hendrik Dresrüsse hat sich über diese Auszeichnung ganz besonders gefreut: „Dass die Leser unsere Marke erneut zur Premium Brand gewählt haben, betrachten wir auch als Bestätigung für unsere Neuheiten-Politik.

Mit den Mercedes-Benz Unimog U1300L Rallye hat Revell die Leser der Zeitschrift „Modell Fahrzeug“ überzeugt. Der Bausatz im Maßstab 1:24 konnte vor allem durch die originalgetreue Darstellung des Unimogs punkten.

Die Leser der Zeitschrift „ModellFan“ haben sich in den zivilen Kategorien mit den VW Golf 1 Varianten GTI und Cabrio im Maßstab 1:24 für zwei der ganz großen Highlights aus dem Revell-Programm des letzten Jahres begeistert.

 

Weitere prämierte Modelle waren:
M48 A2GA2 (Maßstab 1:35)
Panavia Tornado IDS (1:48)
Spitfire Mk.IIa (1:32).

Einen Überblick über die gesamte Produktpalette der Firma Revell und viele weitere aktuelle News erhält man auf www.revell.de.