|
Das Leben der vier Elementdrachenfamilien wäre so ruhig und harmonisch, gäbe es da nicht den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Er lebt verbannt in der düsteren Schattenwelt hinter den hohen Vulkanbergen, weil er als einziger Drache keinen Element-Edelstein besitzt. Er ist neidisch auf die Safiras und wäre gerne wie sie. Deshalb versucht er immer wieder, die Edelsteine der anderen Drachen zu stehlen. Dabei stellt er sich aber oft so ungeschickt an, dass man ihm nicht böse sein kann. Das einzigartige Packaging-Design, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzten Sammelfiguren und der attraktive Preispunkt sprechen für sich. Das Simba Toys Marketingteam setzt zudem alles daran, Safira als neues Top-Sammelthema zu etablieren. Ein wichtiger Baustein in der Klaviatur des Marketings ist das Erzählen von mitreißenden Geschichten. Hierfür konnte der Publisher Blue Ocean gewonnen werden, der als langfristiger Partner genau diese Aufgabe übernehmen und das Safiras Magazin veröffentlichen wird. Für 2015 sind bereits 6 Ausgaben geplant, die allesamt eine original Safiras Figur als Extra erhalten. 2015 sind umfangreiche Marketingmaßnahmen in TV, Print und Online geplant. Starten wird die erste Werbekampagne mit TV Werbung im Februar, begleitet durch ein Titelsampling auf dem „Total Tierlieb!“ Magazin von Blue Ocean. Ein besonderes Highlight wird der Safiras Walking Act sein, der ab Februar für spezielle Kundenaktionen zur Verfügung steht. Außerdem werden weitere Anzeigen in Mädchenzeitschriften geschaltet. Online werden die kleinen süßen Elementdrachen auf einer aufwändigen Website und auf Social Media Kanälen zu finden sein. |