Die limitierte Adventure Time Dr. Martens Schuh-Kollektion

Turner CN Enterprises - März 2015
 

 
Ab heute weltweit im Handel

 

Cartoon Network, der Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland, hat gemeinsam mit dem britischen Schuhhersteller Dr. Martens eine limitierte Schuhkollektion konzipiert. Inspiriert von der Emmy-prämierten Animationsserie Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake, sind die Kultstiefel ab heute, 2. März 2015, weltweit in Dr. Martens Geschäften und online zu beziehen. Drei verschiedene Stiefeldesigns sind in der ersten Kollektion erhältlich, zwei der Designs als limitierte Edition, jeweils auf 1460 Schuhe reduziert. Die sechste Staffel der Serie Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake zeigt Cartoon Network ab dem 16. März immer montags bis freitags um 18:05 Uhr als deutsche TV-Premiere.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Dr. Martens und die Chance, Finn und Jake als Ikonen der Cartoon- und Konsumkultur weiter zu etablieren,“ so Johanne Broadfield, Vice President von Cartoon Network Enterprises, Turner Broadcasting System, EMEA. „Die limitierte Kollektion soll allen Adventure Time Fans, egal ob jung oder alt, Spaß an Mode bringen.

In der Emmy®-prämierten Animationsserie erleben Finn und sein bester Kumpel, der mit magischen Kräften ausgestattete Hund Jake, Heldengeschichten und Abenteuer im mystischen Reich von Ooo, einem Ort voller fantasievoller, zum Teil surrealer Charaktere. Seit dem Sendestart im Jahr 2010 wurde die Serie vielfach für Preise nominiert und gewann internationale Auszeichnungen, darunter 2013 den renommierten Prime Time Emmy® Award und im gleichen Jahr den Annie Award. Im letzten Jahr wurde die Serie mit einem Creative Arts Emmy® ausgezeichnet. Der Art Director Nick Jennings erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie „Outstanding Individual Achievement In Animation“ für seine Arbeit in der Episode „Wizards Only, Fools“ von Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake.