Kleines Püppchen, freches Bübchen: Mit Pinocchio die Welt entdecken!

Studio 100 - März 2015
 

 
DVDs des beliebten Serienklassikers ab 17. April 2015 im Handel erhältlich!

Mit viel Liebe von Tischler Gepetto aus einem Zauberholz geschnitzt, entdeckt der aufgeweckte Pinocchio mit Witz und Neugier die Welt – immer an seiner Seite: die kleine Ente Gina. Die Abenteuer des hölzernen Jungen, der es mit der Wahrheit nicht immer ganz genau nimmt, wecken Kindheitserinnerungen und sind auch für die Jüngsten immer noch ein Riesenspaß – ungelogen!

Pinocchio zählt bereits seit Jahrzehnten zu den Klassikern der Kinderliteratur: Die Figur des italienischen Autors Carlo Collodi wurde schnell zu einem Welterfolg und im Jahr 1905 erstmals auf Deutsch veröffentlicht. Auch die TV-Serie von 1976 erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Die Komplettbox sowie die DVD 1 von Pinocchio sind ab dem 17. April im Handel erhältlich.




Pinocchio - Komplettbox

 

Die Puppe Pinocchio wird von dem alten Marionettenschnitzer Gepetto mit großer Hingabe aus einem Stück Zauberholz geschnitzt. Er spricht und fühlt wie ein normaler Junge und hat auch mindestens so viel Quatsch im Kopf. Zum Glück hat er das kluge Entenküken Gina zur Freundin, dass ihm oft aus der Patsche hilft. Wenn da nicht der listige Fuchs und der Straßenkater wären, die ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Kein Tag vergeht ohne eine fiesen Falle oder einen gewitzten Trick von den beiden. So stolpert er von einem verrückten Abenteuer ins nächste und geht dabei auf eine Reise, die ihn weit weg von Zuhause führt. Am Ende findet er zum Glück immer den rechten Weg und versteht, dass man aus jedem Fehler lernen kann und es sich niemals lohnt zu lügen.




Pinocchio - DVD 1

Pinocchio will nicht in die Schule, sondern entdeckt lieber die Welt. Zusammen mit dem Entlein Gina ist er ständig unterwegs und erlebt dabei die abenteuerlichsten Geschichten. Meistens stecken der räudige Fuchs und der Straßenkater dahinter. Zum Glück hat Pinocchio viele Freunde, die ihn nie im Stich lassen.
DVD 1 enthält die Folgen: 01. Wie Pinocchio auf die Welt kommt / 02. Das Riesenei ist eine Ente / 03. Tanz', Püppchen, tanz' / 04. Wo ist Geppetto? / 05. Das unheimliche Wirtshaus / 06. Bei der guten Fee

 

Die Titel der Pinocchio-Reihe sind ab 17. April 2015 auf DVD erhältlich.