Deutschland sucht den Superstar - ist die Nummer eins bei den 14- bis 59-Jährigen!

RTL interactive - März 2015
 

 
Sehr gute Quoten für „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstagabend bei RTL: Insgesamt 4,33 Millionen Zuschauer schalteten die achte Folge ein (MA: 13,5 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen waren 19,2 Prozent (3,26 Mio.) dabei. Damit war die Show bei den 14- bis 59-Jährigen die meist gesehene Sendung am gestrigen Abend.

In dieser Woche freuten sich folgende Kandidaten über einen Recallzettel: Anuschka Schiess (17) aus Winterhur (Schweiz), Nico Thoma (18) aus Kreuzau, Gianfranco Savoia (18) aus Frankfurt, Kimberly Jacobs (17) aus Hamburg, Sandra Kraft (25) aus Hamburg, Liliya Latzko (35) aus Marburg und Viola Xhemali (19) aus Friedrichshafen.

Alle Videoclips, Infos, Hintergrund-Storys zur Show, Jury und den Kandidaten finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de. Webclips sind auch im DSDS-Special bei Clipfish.de abrufbar. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Mit der RTL INSIDE App für Smartphones und Tablets können sich Fans in sozialen Netzwerken untereinander austauschen und erhalten Live-Infos während der Shows.

Kandidaten-Interviews: Eva Richter, Tel.: 0221-78870306, richter@pressetanten.de

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung




„Wer wird Millionär?“ und „Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen" erfolgreich!

Am gestrigen Freitagabend konnte Günther Jauch mit „Wer wird Millionär?“ ab 20:15 Uhr punkten. 5,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 16,1 %) sahen im Schnitt die spannende Folge der Quizshow. 14,9 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,53 Mio.) waren bei RTL dabei. Damit war „Wer wird Millionär?“ die meist gesehene Sendung am gestrigen Abend.

Gut lief im Anschluss ab 21:15 Uhr auch „Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen". Thomas Gottschalk sahen 3,44 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 13,3 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen kam die Folge mit Boris Becker und Felix Neureuther auf 13,9 Prozent (2,03 Mio.).

Mit einem Tagesmarktanteil von 12,1 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag mit klarem Abstand vor SAT.1 (8,8 %), ARD (8,2 %), ProSieben (8,1 %), VOX (7,9 %) und dem ZDF (7,8 %).