Supermarkt Spielset aus der erfolgreichen Shopkins-Welt gewinnt wichtigsten Branchenpreis

Giochi Preziosi - März 2015
   

 
Spielset der beliebten Marke „Shopkins“, die Giochi Preziosi in Europa exklusiv vertreibt, wird in New York mit dem TOTY-Award (Toy Industry Association's Toy of the Year) ausgezeichnet.

 

Und der TOTY geht an... das Shopkins „Supermarkt Spielset“! Der Branchen-Oscar der weltweiten Spielzeugindustrie (Toy Industry Association TIA) wurde am 13. Februar, dem Vorabend der Spielwarenmesse Toy Fair in New York, insgesamt zum 15. Mal verliehen. Die bunte Einkaufswelt der kleinen Shopkinsfiguren zum Sammeln, Tauschen und Spielen konnte sich gegen Big Player wie Barbie, Lego und Disney Princess durchsetzen und gewann in der Kategorie „2015 Girl Toy of the Year“.
Damit sicherte sich der australische Hersteller Moose Toys den Preis für das beliebteste Mädchen- Spielzeug, das exklusiv von Giochi Preziosi vertrieben wird – einem der führenden Hersteller und Distributoren im Spielwarenbereich mit Sitz der deutschen Niederlassung in Nürnberg.

Die mit dem TOTY-Award prämierten Spielzeuge werden als besonders kreativ, innovativ und einzigartig geehrt: Das Shopkins „Supermarkt Spielset“ regt die Kreativität an und lädt zum Rollenspiel ein. Beides spielt für die Entwicklung des Kindes eine wichtige Rolle.

Ob Bananen, Möhren oder Shampoo: Kleine Mädchen auf der ganzen Welt lieben es, mit den niedlichen Figuren Einkaufssituationen nachzuspielen. Die Shopkins Fans können ihre Sammlungen mit vielen weiteren der 3 cm großen Charaktere und Spielsets ergänzen und sich so ihre eigene Shopkins Welt erschaffen.

Erlebnisreiche Details bietet auch das Gewinnerprodukt „Supermarkt Spielset“. Mit diesem können die kleinen Shopkins über das Kassenband wandern, nachdem sie die lustige Rutsche hinabgesaust sind.

Über 65 Millionen Shopkins-Artikel wurden seit ihrem Launch im vergangenen Sommer in über 50 Ländern der Welt verkauft. Um der großen Nachfrage zu entsprechen, werden jede Woche über fünf Millionen Shopkins Figuren produziert. Limitierte und somit sehr begehrte Figuren erreichen inzwischen international Sammlerwerte von über 1.500 Dollar. Die Marke hat auch online ein große Fan-Basis: Shopkins Webisodes wurden weltweit 13 Millionen Mal angeklickt, Fan-Videos über 400 Millionen Mal.

Die deutsche Shopkins Webisode ist ebenfalls online abrufbar:
www.youtube.com/watch?v=vXsxj8WzD7g
Folgendes Kurzvideo bietet mit dem „Supermarkt Spielset“einen Einblick in die Shopkins-Welt:
www.youtube.com/watch?v=nVtraHtkN98

Das „Supermarkt Spielset“ ist im gut sortierten Spielzeughandel für 39,99 Euro (UVP) erhältlich. Viele weitere Figuren und Spielsets der neuen Serie #2 sind im Februar 2015 auf den Markt gekommen.