Das wird ein määähga Spaß! Mit Blue Ocean und Shaun dem Schaf ist am Kiosk was los

Blue Ocean Entertainment - März 2015
 

 
Das offizielle Magazin zum schaaafigen Kinohit ist ab sofort erhältlich

 

Hilfe, die Herde ist los! Shaun das Schaf und seine Knetgummifreunde Timmy, Shirley, Bitzer und Co erleben ab 19. März ihr erstes großes Filmabenteuer im Kino – einen ersten Vorgeschmack gibt es schon jetzt am Kiosk: Denn die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG bringt die quirlige Truppe ab sofort mit dem offiziellen Magazin zu „Shaun das Schaf – der Film“ direkt zu den Fans nach Hause.

In dem 36-seitigen Heft dreht sich alles um den neuesten Streich der Schafherde: Es geht vom Land in die große Stadt! Was ihnen dort widerfährt, können sich die Leser zwischen vier und neun Jahren in großformatigen Rätseln erknobeln. Denn das ist der besondere Kniff des Magazins: Die Filmhandlung wird nicht stringent nacherzählt, sondern durch verschieden gestaltete Rätsel Stück für Stück erlebbar gemacht. Da müssen verlorene Schafe ausfindig gemacht werden, der böse Trumper wird geärgert oder der Weg aus der großen Stadt zurück aufs Land gesucht. Als Extra wird das Magazin von starken Filmpostern, einem coolen Spiel in schaaafiger Film-Optik und einer witzigen Furzmaschine mit vier Sounds abgerundet. Eine große Portion Shaun- Spaß für Zuhause.

„Shaun das Schaf- das offizielle Magazin zum Film“ erscheint in einer Auflage von 80 000 Exemplaren. Chefredakteur ist Simon Peter. Eine Ausgabe ist für 3,99 Euro im Handel erhältlich.




Die Blue Ocean Entertainment AG ist ein Burda Unternehmen und hat aktuell insgesamt 46 regelmäßig erscheinende Magazine und zahlreiche Digitalangebote im Portfolio. Neben den Zeitschriften der Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly zählen dazu auch Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „Dinosaurier“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten der LEGO Gruppe, PLAYMOBIL, Simba und Schleich. Außerdem ist Blue Ocean Entertainment spezialisiert auf digitale Angebote zu starken Lizenzthemen wie „Prinzessin Lillifee“, „Yakari“ oder „Die Schlümpfe“.