| |||
2013 hat Ubisoft die animierte Fernsehserie Rabbids Invasion gelauncht, die auf der Spielereihe basiert und bestes Abenteuer-Slapstick-Entertainment bietet. Ab Juni 2015 wird wochentags auf Nickelodeon täglich eine von 26 Episoden der neuen 2. Staffel ausgestrahlt. Die erste Staffel erzielte mit durchschnittlich 72.000 Zuschauern im Alter von 3 –13 Jahren und insgesamt über 3 Millionen Zuschauern Top-Quoten. Bis heute bringen mehr als 50 Lizenznehmer in EMEA Produkte in diversen Kategorien in den Handel. Primäre Zielgruppe sind mit rund 70% Kinder, aber auch Erwachsene (30%) begeistern sich für die schräg-schrillen Hasen. In den Kategorien Toys & Games sind derzeit Kosmos mit Board Games sowie Play by Play und Kayford mit Plüsch im Markt sowie Panini mit einem Magazin. Die Lizenzrechte für Rabbdis liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). |