Neuer Geschäftsführer - Marcus Keller führt fischertechnik GmbH

fischertechnik Februar 2006

 
Die Unternehmensgruppe fischer hat den Geschäftsbereich fischertechnik personell und strategisch neu aufgestellt. Marcus Keller hat die Geschäftsführung der fischertechnik GmbH, Waldachtal, übernommen. Zum 1. Januar 2006 wurde die Artur Fischer TiP GmbH & Co. KG in die fischertechnik GmbH integriert. „Aus zwei kleinen Einheiten wird damit ein schlagkräftiges Unternehmen“, sagt Marcus Keller.

Der neue Geschäftsführer ist seit 15 Jahren in der Unternehmensgruppe fischer tätig, zuletzt als Assistent des Inhabers der Unternehmensgruppe fischer, Klaus Fischer. Aus dieser Tätigkeit und verantwortlichen Funktionen im Marketing bringt Marcus Keller die notwendige Erfahrung mit.

„Die Zusammenführung von fischertechnik und Artur Fischer TiP stärkt die Marktposition und bringt vor allem unseren Kunden großen Nutzen“, ist Marcus Keller, Geschäftsführer fischertechnik, überzeugt.

fischertechnik verzeichnete im Jubiläumsjahr zum 40-jährigen Bestehen einen starken Umsatzzuwachs. Der Umsatz im Spielwarenhandel in Deutschland hat sich auf dem Vorjahresergebnis stabilisiert – entgegen der allgemeinen Marktentwicklung. Gleichzeitig wurde der Umsatz im Ausland deutlich gesteigert. Auch Artur Fischer TiP hat das Geschäftsjahr 2005 mit einem deutlichen Plus abgeschlossen. Für 2006 plant die fischertechnik GmbH für beide Marken weiteres Wachstum, das aus enger verzahnten Vertriebs- und Marketingaktivitäten beider Marken und der Erschließung neuer Märkte generiert werden soll.

fischer TiP und fischertechnik fördern die Kreativität und bieten immer wieder Spielspaß. Jungen und jung gebliebenen Menschen eröffnet fischertechnik mit dem Baukastensystem einen unerschöpflichen Fundus für immer neue Spielideen. Und mit dem Kreativmaterial fischer TiP können Kinder ab dem Vorschulalter ihre eigene Spielwelt beim Basteln, Malen und Modellieren entwickeln.