HABA zur Spielwarenmesse in Nürnberg

HABA - Februar 2006

 

Vom 02. - 07. Februar öffnet die weltgrößte Spielwarenmesse wieder ihre Tore für das Fachpublikum. In Nürnberg können sich die Spielwarenhändler über die Neuheiten der Hersteller informieren. Die Kunden finden diese neuen Produkte dann im Laufe des Jahres im Spielwarenladen.

Weiches und Buntes für die Kleinen
HABA stellt den nationalen und internationalen Einkäufern auf der Nürnberger Spielwarenmesse insgesamt fast 250 Neuheiten quer durch alle Produktbereiche vor. Für Babys und Kleinkinder sind neben neuen Holzgreiflingen viele bunte Spielsachen aus Stoff zu sehen. Das HABA-Sortiment erweitert auch ein Baby-Geschenk-Set, bestehend aus Body, Lätzchen, Greifling und Stoffbär. Das Set mit Bärenmotiven eignet sich gut als Geschenk zur Geburt oder zur Taufe. Mit den neuen "Logiksteinen", darunter Riesenformen, Zählsteine und eine Spiegelecke, betont HABA den pädagogischen Hintergrund des erfolgreichen Systemspielzeugs. Die klassischen HABA-Bausteine sind nach wie vor - ebenso wie die Kugelbahn - stark gefragt.

Für das Kinderzimmer stellt HABA auf der Spielwarenmesse eine richtige "Schiffschaukel" vor. Die weiche Schaukel wird an der Decke befestigt und bringt Bewegung in den Kindertag. Standsicher, aber ebenso originell kommt das Sofa "Kuschelkutter" daher: Nach dem Segelsetzen wird hier gespielt und geträumt. Ein schöner Blickfang sind die neuen Teppiche - mal mädchenhaft mit rosa und roten Herzen, mal als freundlicher Märchendrache, den auch Jungen zu sich holen wollen. Nicht fehlen darf im Jahr der Weltmeisterschaft das Fußball-Feeling im Kinderzimmer: HABA stellt einen "Rasen"-Teppich vor, auf dem Nachwuchs-Kicker eine Runde "Fingerfußball" spielen können. Zum Toreschießen eignet sich auch der originelle Spielsitz "Fußball", der nach dem Abpfiff und Einklappen der Tore zum Ausruhen bereitsteht.