Neuheiten 2006: Kick-O-Mania präsentiert die deutschen Nationalspieler

Revell - Februar 2006
 

Die Vorfreude der Deutschen auf die Fußballweltmeisterschaft ist riesengroß. Auch bei der deutschen Nationalmannschaft laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Noch hoffen einige Spieler auf einen der begehrten Plätze im WM-Kader. Beim Kick-O-Mania Team hingegen sind alle wichtigen Entscheidungen schon getroffen.

Mit dem Erhalt der Lizenz des gastgebenden Deutschen Fußballverbandes (DFB) kann Kick-O-Mania den Fußballfans die Wartezeit verkürzen und ihre Fußballidole hautnah präsentieren. Denn bereits im Frühjahr werden acht Spieler als Kick-O-Mania Figuren im Original-Outfit der Nationalmannschaft auflaufen. Der DFB und der Hersteller, die Firma Revell, haben dabei großen Wert auf eine hohe Authentizität der Figuren gelegt. Revell betrachtet die Lizenz auch als Auszeichnung für die qualitativ hochwertigen Produkte der Kick-O-Mania Linie.

Neben den originalgetreuen Trikots und Schuhen sorgen die täuschend echten Gesichter der Fußballstars zusätzlich für das lebensechte Aussehen der 30 cm großen Spielfiguren. Zum Kick-O-Mania WM-Team gehören die Bayernspieler Oliver Kahn, Michael Ballack und Bastian Schweinsteiger. Zweiter Torhüter neben Kahn ist der Stuttgarter Timo Hildebrand. Im Angriff sollen Miroslav Klose, Lukas Podolski, Kevin Kuranyi und Gerald Asamoah für den notwendigen Druck im gegnerischen Strafraum und viele Tore sorgen. Bis auf Bastian Schweinsteiger gehören alle Spieler bereits als Bundesligaspieler zum aktuellen Kick-O-Mania Team.

Mit einer zweiten Neuheitenwelle kommen im Herbst weitere hochkarätige Neuverpflichtungen aus der Bundesliga und aus der englischen Premier League hinzu. Die Spieler aus den Teams des FC Arsenal und des amtierenden Champions League Siegers FC Liverpool sind aufgrund ihrer großen Klasse eine absolute Verstärkung für das Kick-O-Mania Dream Team. Zu den Neuerwerbungen zählen unter Anderem Top-Stürmer Thierry Henry sowie Torhüter Jens Lehmann (beide Arsenal) und Allrounder Steven Gerrard vom FC Liverpool.

Aus der Bundesliga werden auch Spieler von Clubs verpflichtet, die bisher noch nicht im Kick-O-Mania Team vertreten sind. Alle neuen Spieler laufen ebenfalls im originalgetreuen Dress ihrer Vereine auf.

Angesichts dieses großen Angebots kann im WM-Jahr 2006 jeder Fußball Fan mit seinen Lieblingsstars packende Begegnungen austragen. Die umfangreiche Funktionalität der Spielfiguren mit variabler Schussfunktion und voll beweglichen Gelenken bietet die Möglichkeit, echte Fußballszenen nachzuspielen und mit dem eigenen Starensemble gegen Freunde anzutreten. Für die richtige Spannung und Action sorgt das extra für Kick-O-Mania entwickelte Spielkonzept. Dieses Konzept ist auch die Grundlage für den von Ende April bis Anfang Juni erstmals stattfindenden bundesweiten Kick-O-Mania Cup.

Mit dem umfangreichen Zubehörsortiment kann jedes Zimmer schnell zu einem kleinen Stadion umgebaut werden. Das passend dimensionierte Torset, ein Turnierball sowie die 2,50 m x 1,40 m große hochwertige Spielmatte bieten alles für ein richtiges Fußballspiel.