Ein Fest für Kinder: Am 1. Juni ist Internationaler Kindertag

BRANDORA Redaktion - April 2015
 

 
Mit einem abwechslungsreichen Programm lädt der Österreichische Spielwarenhandel Familien am 1. Juni zum Feiern ein: Mehr als 200 Spielwaren-Fachgeschäfte bieten auch heuer wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm anlässlich des Internationalen Kindertages, der heuer auf einen Montag fällt. Spielwaren-Fachgeschäfte in allen neun Bundesländern nehmen an dieser Initiative teil und wollen für unvergessliche Erlebnisse sorgen. Geboten werden lustige Spiele, Unterhaltung und Wettbewerbe. Kinder sowie Eltern sind eingeladen, mitzumachen und gemeinsam einen schönen Tag zu erleben. Die Liste aller teilnehmenden Spielwaren-Fachgeschäfte in ganz Österreich (Liste wird laufend ergänzt, in Kürze etwa um die im Burgenland teilnehmenden Geschäfte) ist auf www.wko.at/kindertag abrufbar




Natürliche Entwicklung

 

Das Kostbarste, was wir haben, sind unsere Kinder“, betont Mag. Johannes Schüssler, Vorsitzender des Fachausschusses Spielwarenhandel der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ). „Da ist es nur logisch, dass wir zu ihren Ehren einen Tag im Jahr groß feiern. Schließlich gibt es ja auch einen Muttertag und einen Vatertag“, so Schüssler weiter. Spielen sei zudem ein zentrales Thema im Leben der Kinder und verbinde in besonderem Maße Lebensfreude und gesunde Persönlichkeitsentwicklung.

Der Spielwaren-Fachhandel unterstützt diese Initiative der Wirtschaftskammer Österreich, jedes Jahr schließen sich mehr Mitglieder der gemeinsamen Aktion an. Mittlerweile beteiligen sich daran schon mehr als 200 Geschäfte mit liebevoll gestaltetem Rahmenprogramm und kleinem Gastgeschenk für die Kinder.




Gebührend Feiern

Die Spielwarengeschäfte zeigen sich an diesem besonderen Tag noch verspielter als sonst: Neben Kinderschminken, Basteleien, Autorennbahnen, Luftballons und Puppen werden auch die neuesten Trends am Spiele-Markt vorgestellt. Dabei dürfen Highlight-Produkte aus den unterschiedlichen Segmenten, von Nerf über Catan bis zu Rubiks, natürlich nicht fehlen.

Der Internationale Kindertag wird in vielen Ländern bereits offiziell zelebriert. Auch hierzulande soll er bald etwas ganz Selbstverständliches sein. Die SpielwarenFachgeschäfte sehen sich in der Vorreiterrolle. Sie schaffen seit vielen Jahren mit Beratung und Kompetenz echte Einkaufserlebnisse im Dienste der Kinder – ein Service, dem Online-Shopping wenig entgegenzusetzen hat.