RTL II und Tre Torri bauen Zusammenarbeit aus

RTL2 - April 2015
 
     
  • Kochprofis-Kochbuch erscheint im Herbst 2015
  • Sammlung der besten Zuschauerrezepte

Das Medienhaus RTL II und der Tre Torri Verlag setzen ihre Zusammenarbeit fort. Im Oktober diesen Jahres erscheint mit „Die Kochprofis 3 – Die 100 besten Rezepte. Das Jubiläums-Kochbuch“ der dritte Band mit den besten Rezeptideen der beliebten TV-Köche.

 

Anlässlich des zehnten Jubiläums von „Die Kochprofis“ präsentiert der Münchner TV-Sender im Oktober das dritte Kochbuch des RTL II-Erfolgsformates rund um Nils Egtermeyer, Ole Plogstedt, Frank Oehler und Andi Schweiger. Das Jubiläumskochbuch enthält, neben vielen neuen Rezepten der Kochprofis auch die Lieblingsrezepte der Zuschauer. Diese werden in einem gesonderten Kapitel zusammen mit dem Namen des Absenders veröffentlicht. Auf rtl2.de können Kochprofi-Fans ihre Lieblingsrezepte und persönliche Glückwünsche per Videobotschaft bis zum 16. Mai einreichen. www.rtl2.de/sendung/die-kochprofis-einsatz-am-herd

Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II: „Mit den Kochprofis und RTL II harmonieren perfekt miteinander. „Die Kochprofis“ ist ein etabliertes Format, das unsere Zuschauer seit mittlerweile zehn Jahren über die Grenzen des TVs hinaus begeistert und inspiriert. Mit dem Jubiläumskochbuch wollen wir, zusammen mit der großartigen Fangemeinde der drei Kochprofis feiern und uns für die ungebrochene Unterstützung bedanken.

Neben den drei Büchern, die insgesamt mit einer Gesamtauflage von 100.000 Exemplaren erschienen sind, findet sich seit Anfang 2015 die „Kochprofis“-Küche ebenfalls im Portfolio der Lizenzprodukte. Zudem sind alle vier Kochprofis als Markenbotschafter tätig. Ole Plogstedt entwickelte mit Küche&Co. die "Kochprofis"-Küche und Nils Egtermeyer ist das neue Gesicht der Werbekampagne rund um den Mozzarella der Molkerei Zott. Andi Schweiger hat gemeinsam mit Jobeline die Kochjacke "Cool Stuff" entwickelt und Frank Oehler kreierte Rezepte für den Sponsor Grana Padano.

Seit zehn Jahren eilen die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt, Andreas Schweiger und Nils Egtermeyer jeden Donnerstag in der Primetime bei RTL II Gastronomen in Not zu Hilfe. Durchschnittliche 6,5 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen sowie 9,3 % Marktanteil bei den 14-29-jährigen Frauen* belegen den anhaltenden Erfolg des Formats, das seit 2005 auf Sendung ist. Der Erfolg der Doku-Soap erstreckt sich auch auf Lizenz- und Werbepartner.

*Quelle: © AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, 08.01.-16.04.2015, Do, 20:15 Uhr




RTL II-Kochprofi wird Zott-Testimonial

  • Kochprofi Nils Egtermeyer wirbt für Zott-Mozzarella
  • Sponsoring und Promotion-Aktion erweitern die Kooperation

Die Zott SE & Co. KG setzt ab 16. April auf das RTL II-Erfolgsformat "Die Kochprofis - Einsatz am Herd". Kochprofi Nils Egtermeyer wird das Gesicht für die "Zottarella" während die Sendung für zweieinhalb Monate gesponsert wird.

Im Rahmen einer crossmedialen Werbekampagne präsentiert Zott den beliebten Fernsehkoch Nils Egtermeyer als neues Testimonial für "Zottarella", den Mozzarella der Molkerei. Der Koch, bekannt aus der RTL II-Sendung "Die Kochprofis- Einsatz am Herd", steht für ungewöhnliche Kochideen und moderne Küche. Als Markenbotschafter ist er von Mai bis August das Gesicht der Kampagne für Zottarella in zahlreichen Medien zu sehen. Digitale Schaltungen begleiten die Printkampagne. Die Lizenzierung ermöglicht außerdem die Promotion auf der Verpackung der Zottarella-Rolle und damit zusätzliche Aufmerksamkeit am Point of Sale. Außerdem tritt Zott ab dem 16. April für zweieinhalb Monate als TV-Sponsor für "Die Kochprofis" auf. Donnerstags präsentiert Zottarella die RTL II-Sendung plakativ und aufmerksamkeitsstark ab 20:15 Uhr.

 

Andreas von Berg, Leiter Creative Media Solution von El Cartel Media: "Die Zusammenarbeit von RTL II und Zott verbindet die zwei Qualitätsmarken ideal: Das Team von ‚Die Kochprofis‘ rund um Nils Egtermeyer zeichnet sich, ebenso wie Zott, vor allem durch seine Kreativität und den Anspruch an höchste Qualität aus."

"Mit Nils Egtermeyer haben wir einen beliebten Koch an unserer Seite, der die Vielseitigkeit und den Genuss der Zottarella-Rolle optimal repräsentiert. Mit seiner Expertise und seinen frischen Ideen setzt er Zottarella in fünf neuen Rezepten perfekt in Szene, so zum Beispiel Zottarella aufgetürmt mit gelber Gazpacho, angerichtet mit Erbsenrisotto und Birne", erklärt Ulrike Fiedler, Leiterin Marketing DACH, West- und Nordeuropa bei Zott. Alle Rezepte sowie begleitende Videos mit Kochanleitungen und Tipps des Kochprofis sind ab sofort auf www.zottarella.com zu finden.

Mit Nils Egtermeyer sind nun alle vier Kochprofis als Markenbotschafter tätig. Ole Plogstedt entwickelte mit Küche&Co. die "Kochprofis"-Küche, die seit Januar als Lizenzprodukt in zahlreichen Küche&Co.-Filialen deutschlandweit vertrieben. Andi Schweiger hat gemeinsam mit Jobeline die Kochjacke "Cool Stuff" entwickelt und Frank Oehler kreierte Rezepte für den Sponsor Grana Padano.

Seit zehn Jahren eilen die Kochprofis Frank Oehler, Ole Plogstedt, Andreas Schweiger und Nils Egtermeyer jeden Donnerstag in der Primetime bei RTL II Gastronomen in Not zu Hilfe. Durchschnittliche 6,5 % Marktanteil bei den 14-49-Jährigen sowie 9,3 % Marktanteil bei den 14-29-jährigen Frauen* belegen den anhaltenden Erfolg des Formats, das seit 2005 auf Sendung ist. Der Erfolg der Doku-Soap erstreckt sich auch auf Lizenz- und Werbepartner.

*Quelle: (c) AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope, 08.01.-09.04.2015, Do, 20:15 Uhr