20th Century Fox Marken bereichern das Promotion-Portfolio der ProSiebenSat.1 Licensing

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - April 2015
 

 

ProSiebenSat.1 Licensing kooperiert mit Twentieth Century Fox Consumer Products (FCP) EMEA um deren beliebte TV-Marken im Promotionbereich zu vertreten. Das Fox TV Portfolio beinhaltet die Animationsserien Die Simpsons, Family Guy und Futurama zusammen mit den preisgekrönten Serien New Girl, Homeland und Sons of Anarchy.

Sanela Smailhodzic, Geschäftsführerin der ProSiebenSat.1 Licensing GmbH: „Der kontinuierliche Erfolg der Fox-Serien kombiniert mit den Vermarktungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1 Licensing bietet die perfekte Basis für eine erfolgreiche Kooperation.

Sandra Vauthier-Cellier, Fox Consumer Products EMEA fügt hinzu: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit der ProSiebenSat.1 Licensing, die über eine Fülle an Erfahrungen im Promotionbereich verfügt. Zusammen mit ProSieben als unseren primären TV-Partner in Deutschland, bietet dies die perfekte Aufstellung für eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft."

Mit den Simpsons ist darunter nicht nur die am längsten ausgestrahlte Skript-Serie in der Geschichte des Fernsehens sondern auch die weltweit beliebteste TV-Show. Die Serie wird auf ProSieben bereits in der 25. Staffel ausgestrahlt und erreicht stetig ausgezeichnete Einschaltquoten. Marktanteile von bis zu 35% bei den 14-29-Jährigen bestätigen diese einmalige Erfolgsgeschichte.

Neben den Simpsons ist bei den 14-39 jährigen Männern vor allem die Fox-Serie Family Guy äußerst beliebt und erreicht innerhalb dieser Zielgruppe bis zu 39,3% Marktanteil auf ProSieben. Die weiblichen Zuschauer hingegen spricht die Comedy-Serie New Girl bestens an. Sie ist in den USA die Comedy Serie Nummer eins bei den 18-34 jährigen Frauen. Um hiermit nur einen kurzen Auszug der beeindruckenden Werte aus dem breiten Angebot an Fox-Serien zu geben, welche für umfangreiche Kooperationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Lizenznehmer können sich die Erfolge der Fox Marken zu Eigen machen und profitieren besonders von den Promotionmöglichkeiten OnAir im direkten Umfeld der Formate.