Studio 100 Media und Ravensburger schließen Lizenzkooperation

Studio 100 - Mai 2015
 

 
Ab 2016 breites Sortiment an Ravensburger Produkten mit „Maja“ und „Wickie“

Studio 100 Media hat Ravensburger als Lizenznehmer für „Wickie und die starken Männer“ und „Die Biene Maja“ gewonnen. Damit ist die Premiummarke für Puzzles, Spiele und Kreativprodukte ab sofort weiterer strategischer Partner des Medienunternehmens aus München. Ab 2016 wird der Verlag mit dem blauen Dreieck Puzzles, Mitbring- und Karten- und Gesellschaftsspiele sowie Arts & Crafts-Produkte in den Handel bringen. „Die Premiummarke Ravensburger passt sehr gut zu unseren beliebten Kinderhelden“, so Stefan Lutz, Director Sales & Marketing bei Studio 100 Media. „Wir freuen uns sehr, dass wir Maja und Wickie mit diesem starken Partner optimal im Handel positionieren können.

Studio 100 Media und Ravensburger haben den Vertrag zunächst für drei Jahre mit Geltungsbereich für Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein abgeschlossen.

Die Helden des Kinderzimmers spielen bei Ravensburger eine große Rolle“, erklärt Siglinde Nowack, internationale Produktmanagerin bei Ravensburger. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Maja und Wickie zwei beliebte Kinderhelden dazu bekommen.

Studio 100 Media sorgt mit seiner 360°-Strategie für eine ganzheitliche Markenpräsenz beliebter TV-Kinderhelden wie «Die Biene Maja», «Wickie und die starken Männer», «Heidi» und Co. Dass diese Serien nicht nur als Highlight im Fernsehen oder Kino begeistern, sondern auch darüber hinaus jederzeit erlebbar sind, ist der Präsenz im Handel, durch Events und der Ausweitung im digitalen Segment zu verdanken. Mit Licensing-, Merchandising- und Home Entertainment-Produkten, Apps und Games sowie deren optimaler Vermarktung sind die Studio 100-Themen rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche präsent.