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Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren setzte im März 2015 real 2,5 % und nominal 2,7 % mehr um als im März 2014. Dabei lag der Umsatz bei den Supermärkten, SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten real um 2,6 % und nominal um 2,8 % höher als im Vorjahresmonat. Im Facheinzelhandel mit Lebensmitteln wurde real 0,1 % und nominal 1,1 % mehr umgesetzt als im März 2014. Im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln lagen die Umsätze real 4,4 % und nominal 4,1 % über den Werten des Vorjahresmonats. Darunter erzielte der Internet- und Versandhandel Zuwachsraten von real 11,5 % und nominal 11,1 %. Im ersten Quartal des Jahres 2015 setzte der deutsche Einzelhandel real 3,6 % und nominal 2,9 % mehr um als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. |