|
Im Rahmen der einjährigen Sonderausstellung „Abenteuer Schildkröte“ stellt Sealife vier besondere Schildkröten-Spezies aus. Nickelodeons mutierte, Pizza liebende Kröten, ebenfalls vier an der Zahl, stehen als Namensvetter bereit. In den Wochen vor dem Weltschildkröten-Tag am 23. Mai hatten daher alle Besucher des Sealife in Berlin sowie die Nickelodeon Zuschauer die Möglichkeit abzustimmen, welche der vier ausgestellten Schildkröten, Leonardo, Donatello, Raphael oder Michelangelo heißen soll. Während einer festlichen Zeremonie werden am 23. Mai die Namen vergeben. Im Juni schickt der Kindersender die Teenage Mutant Ninja Turtles dann in ihrem legendären Shellraiser Truck auf große Deutschland-Tour. Vor ausgewählten Toys’R’Us Stores wird das Turtles-Mobil Halt machen und den Besuchern zahlreiche Attraktionen bieten. Auch im Bereich Consumer Products, gibt es dieses Jahr wieder Neuheiten und Produkt-Erweiterungen. Neu sind unter anderem die Ninja-Action-Figuren, das Turtles U-Boot und der High Flying‘ Blimp, ein bis zu 75 Zentimeter aufblasbarer Zeppelin von Stadlbauer. Per Knopfdruck seilen sich die Turtles ab, um in den Kampf gegen das Verbrechen einzugreifen. Ebenfalls neu auf dem Markt: der Turtles Hot Rod und echte Walkie Talkies, mit denen Kinder ab vier Jahren auch auf weite Distanz miteinander kommunizieren können. In der zweiten Jahreshälfte launcht Stadlbauer die brandneuen Produkte aus der Half Shell Heroes-Serie für Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren. Die Produktserie, die speziell für Vorschulkinder designt wurde, garantiert die volle Ninja-Power auch für die jüngsten Turtles-Fans und dient als idealer Einstieg in die Welt der Teenange Mutant Ninja Turtles. Aktuell zeigt Nickelodeon die dritte Staffel des Animations-Serien-Hits Teenage Mutant Ninja Turtles; immer sonntags um 9:00 Uhr. Am 30. Mai läuft das Halbstaffel-Finale mit einer Doppelfolge, ebenfalls ab 9:00 Uhr.
|