Revell Neuheiten im Juni 2015

Revell - Juni 2015
 

 
B-1B Bomber

 

Nach wie vor ist die B-1B ist einer der größten, schnellsten und modernsten Langstreckenbomber der USAF und bildet das Rückrat des Strategic Air Command. Der Schwenkflügelbomber ist in der Lage, 34 t Waffenzuladung intern, sowie 26 t extern bei einer Reichweite von 12.000 km in großer Höhe zu transportieren und tief in das feindliche Territorium einzudringen. Ihre Feuertaufe hat die B-1B mit Einsätzen im Krieg gegen den Irak in der Operation Desert Fox mit Erfolg bestanden. Als geplanter Nachfolger der B-52 absolvierte die B-1A bereits 1977 ihren Erstflug, es gab dann aber Programmverzögerungen. Die erste B-1B wurde am 27.7.1985 der USAF übergeben. Die Radarbestrahlungsfläche der B-1B beträgt nur 25 % des Wertes der B-52. Auch die Waffenzuladung ist enorm gesteigert worden. In drei internen Waffenschächten können sowohl Cruise Missile - Lenkwaffen an einem rotierenden Aufhängungssystem mitgeführt werden, als auch konventionelle Bomben.
Die vier GE F-101 Triebwerke erzeugen je einen Schub von 13.620 kg mit Nachbrenner. Die Höchstgeschwindigkeit in 10.600 m Höhe beträgt 1324 Km/h.




Cruiser Ship AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella

Entdecken Sie die Welt mit dem schönsten Lächeln der Meere! AIDA verbindet Kreuzfahrt, Wellnessurlaub, Städtereise und Naturerlebnis mit allen Annehmlichkeiten eines schwimmenden Hotels. Grenzenlose Vielfalt an Bord und an Land, Premiumqualität und -service sowie attraktive Inklusiv-Leistungen werden Sie rundum begeistern. Die Schiffe mit dem markanten Kussmund am Bug gehören zu den innovativsten und umweltfreundlichsten weltweit. Das Motto Hier ist das Lächeln zu Hause ist ein Versprechen an die Gäste: AIDA macht glücklich.

    An Bord der baugleichen Schwesterschiffe AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella erwarten Sie unter anderem diese Highlights:
  • Weltklasse-Entertainment im gläsernen Theatrium über drei Decks
  • Großes Sonnendeck mit LED-Wand und Pool
  • Vier Buffet-Restaurants, drei A-la-carte-Restaurants, elf Bars
  • Einer der größten Wellnessbereiche auf dem Meer
  • Modernes Fitnessstudio und Sportaußendeck
  • 4D-Kino, Kunstgalerie und Shops
 



Airbus A380 British Airways

 

Am 15. Oktober 2007 wurde die erste A380 in den Liniendienst übernommen. Damit hat eine neue Ära im Langstreckenluftverkehr begonnen. Die A380 ist das fortschrittlichste, größte, geräumigste und ökoeffizienteste Flugzeug im heutigen Liniendienst. Mit 525 Sitzen in einer typischen Dreiklassenkabine nach heutigen Komfortstandards befördert das Airbus-Großraumflugzeug über 40 Prozent mehr Passagiere als das bisher größte Verkehrsflugzeug. Für Kids und Modellbaueinsteiger!

Mit easykit und MiniKit ist Basteln super einfach. Denn alle Teile sind bereits fertig lackiert und bedruckt.

Die Modelle können sofort zusammengebaut werden. Durch den Steckmechanismus geht das ganz einfach und schnell.




German Engineers WW II

Entsprechend den vielfältigen Aufgaben, die an die deutschen Pioniere während des 2. Weltkriegs gestellt wurden, kam es zur Aufstellung immer neuer spezialisierter Pioniereinheiten, wie z. B. Landungs-, Panzer- und Fallschirmpioniere. Besonders hervorzuheben sind die Sturmpioniere, die im infanteristischen Einsatz die feindlichen Befestigungen direkt angriffen.

 



Panther Ausf.D /Ausf.A

 

Nach dem massierten Auftreten des sowjetischen T-34 wurde auf deutscher Seite der Panzerkampfwagen V Panther (Sd.Kfz. 171) entwickelt und in der Ausführung D 1943 erstmals eingesetzt. Notwendige Verbesserungen führten ab Ende 1943 zur Ausführung A. Mit seiner 7,5 cm Kampfwagenkanone 42 L/70 erwies sich der Panther noch bei Kriegsende den meisten gegnerischen Kampfpanzern als überlegen. Der V-12-Zylinder Ottomotor mit einer Leistung von 600 PS verlieh dem 44.800 kg schweren Panther eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 55 km/h. Die Besatzung bestand aus 5 Mann.




MiG-25 Foxbat

Der einsitzige Abfangjäger MiG-25 wurde Anfang der 60er Jahre in der Sowjetunion entwickelt und flog 1964 erstmals. Die MiG-25 erzielte etliche Rekorde, die zum Teil noch heute gelten.

 



Sukhoi Su-27 SM Flanker

 

Die Su-27 Flanker gilt weltweit als eines der besten Jagdflugzeuge. Sie verfügt über eine spektakuläre Wendigkeit die u.a. durch Modifikationen an den Tragflächenvorderkanten erzielt wird. Durch die schubstarken Triebwerke ist die Su-27 in der Lage das legendäre Kobra-Flugmanöver mit Leichtigkeit zu vollführen. Der Luftüberlegenheitsjäger wurde als Gegenstück zur F-15 Eagle entwickelt und 1984 in Dienst gestellt. Nach 1991 stockte das Modernisierungsprogramm der Su-27, erst durch spätere Exporterfolge wurde die Weiterentwicklung fortgesetzt. Ende 2004 wurden dann die ersten Su-27 SM an die Frontfliegerkräfte ausgeliefert. Das AL-31 FM Triebwerk erzeugt nun 13.5 Tonnen Schub, Höchstgeschwindigkeit: Mach 2,15 in 10.000 m Höhe, Waffenzuladung 8t.




Bell OH-58D "Kiowa"

Die OH-58 ist die militärische Version des Bell® 206 Jet Ranger. Die ersten Maschinen wurden bereits im Jahr 1969 an die US Army ausgeliefert. Zahlreiche Verbesserungen führten zu der Version OH-58D, die im Jahr 1985 ausgeliefert wurde. Der Helikopter erhielt einen Vierblattrotor, einen stärkeren Motor und modernste Navigations- sowie Kommunikationseinrichtungen, welche durch den auffälligen runden Block auf dem Rotorkopf sichtbar sind.

 



A-109 K2 Rega

 

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist die grösste Luftrettungsorganisation der Schweiz. Sie bringt medizinische Hilfe aus der Luft zu Menschen in Not. Während 11 Jahren hatte die Rega eine Einheitsflotte bestehend aus 15 Helikoptern A 109 K2. Ab 1992 bis 2010 flog sie die Rettungseinsätze mit dem zweimotorigen Helikopter Agusta A 109 K2 aus Italien (ab 2003 durch Eurocopter EC 145 und ab 2009 durch AgustaWestland Da Vinci ersetzt). Die A109 K2 waren speziell auf die Bedürfnisse der Rega zugeschnitten. So verfügten sie über eine hervorragende Flugleistung im Gebirge und waren mit einer kompakten Ambulanzeinrichtung ausgerüstet.